Neu im Forum

Farmall DLD2

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Oktober 2019
Beiträge
51
Ort
21745 Hemmoor
Hallo Gleichgesinnte, 

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Sven und komme aus dem Cuxland. 

Vor kurzen habe ich mir meinen erste Schlepper zugelegt. Einen Farmall DLD2 Bj55.

Eigentlich nur um damit gelegentlich rumzufahren, Gartenabfälle wegzufahren und im Winter Feuerholz zu fahren. 

Infiziert wurde ich durch den 3 Zylinder (D320) eines Bekannten, sowie diverse andere Oldtimer hier in der Umgebung. Ich hoffe bei fragen hier Hilfe zu bekommen oder auch anderen mal helfen zu können. 

Grüße Sven
 
Schönes Teil,die Jahre  sieht man ihm gar nicht an!!!

Das Rohr nach oben scheint nachgebaut zu sein oder?

Sind das hinten 32er Reifen oder 28er?

Schönen Feierabend.Emslandschrauber Franz
 
Ja 32"er sind hinten drauf. Auspuff ist nicht original. Der gehört ja eigentlich nach unten. Ich komm da aber so auch gut mit klar. Hier und da ist er natürlich auch schon mal etwas Ölfeucht aber noch nichts gravierendes. Motor und Getriebe laufen super. Der Stundenzähler müsste einmal rum sein. Steht jetzt bei knapp 370 (Also10370 vermutlich). Am Lack wurde sicher auch schön was gemacht. Im großen und ganzen steht er aber echt gut da.

Lenkung hat etwas spiel. Etwa 5-6 cm am Lenkrad. Kann man das Getriebe nachstellen?

Gruß Sven 
 
Hallo Sven, müsste gehen, leider weiss ich nicht ob der DED schon ZF Lenkgetriebe drin hatte. Hast Du ein Werkstatthandbuch?

Ansonsten stelle duie Frage nach Lenkgetriebe DED in die Rubrik Technik.Da gibt es sicherlich Hilfe.

Unter der Suchfunktion sollte es auh Hinweise geben falls das Thema schon mal dran war.

Schönen Abeend noch vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo, 

Ein schöner Schlepper, ich hab den Bruder dazu den Ded3

Zur Info, bei Ebay

läuft eine Auktion mit einem Original Prospekt des Dld2 

Sowie 2 Werksbildern

Ebay Nr. 264500441920

Grüße Gerhard 
 
Das Werkstatthandbuch hab ich leider nicht. Nur das Handbuch für den Schlepperfahrer. Gesucht hatte ich nach dem Thema Lenkung nachstellen schon mal, wurde aber irgendwie nicht fündig. Ich mache ansonsten demnächst mal ne Anfrage Im Technik Forum..... 
 
Zurück
Oben Unten