Neu(ss)er aus dem Sülzetal

Kamino

Mitglied
Registr.
20 Juli 2020
Beiträge
5
Ort
39171 Sülzetal
Seid gegrüßt IHC-Gemeinde...

Als sonst stiller Mitleser möchte ich mich auch einmal Ordnungsgemäß vorstellen.

Mein Name ist Tino, bin mitte 30, habe 2 Kinder und wohne im beschaulichen Sülzetal bei Magdeburg. Mein Schlepper ist ein IHC 423, Bj.1971 mit Baas Frontlader den ich im sehr desolaten Zustand in meinem Besitz übernommen habe. Wenn die Freizeit es zulässt, repariere und restauriere ich ihn liebevoll stück für stück in Abschnitten. Unterstützung leistet er mir bereits beim Hausbau und im Garten.

Für den Öffentlichen Straßenverkehr fehlt mir leider der Schlepperbrief (Zulassung).

Sämtliche Handbücher und Anleitungen habe ich mir bereits über Gerhard Ryll zukommen lassen. (Danke Ihnen hierfür noch einmal)

Ich freue mich bei Fragen auf eure Unterstützung und fundierte Antworten.

Abschließend wünsche ich allen eine gute und gesunde Zeit...
 
Hallo Tino,

willkommen im Forum. Ich bin seit ca. einem Jahr auch im Besitz eine IHC 423 mit Baas-Frontlader. Ich habe mir da eine ordentliche Bastelbude angelacht und ich wachse mit meinen Aufgaben. Ich habe schon einiges gemacht, was ich mir ohne die Unterstützung aus diesem Forum nicht zugetraut hätte. 

Mein Tipp: Wenn du ein Problem hast, dann beschreibe es ordentlich und versieh es mit aussagekräftigen Bildern. Das hilft sowohl den Hobbyschraubern mit dem gleichen Problem als auch den Profischraubern bei der Analyse und Problemlösung.

Viele Grüße

Joerg
 
Hallo Tino, herzlich willkommen hier in unserem Verein. Wenn Du Papiere für die Strassenzulassung benötigst dann nimm bitte Kontakt mit C.Coermann@vodafone.de im Landwirtschaftsmuseum in Rommerskirchen auf. Hier befindet sich das Original IHC Archiv aus dem Werk Neuss! Hier kann man Dir helfen.Weiteres von Claus. Mail:c.coermann@vodafone.de LG vom Paylodoc
 
Vielen Dank Paylodoc und Joerg für die ersten guten Ratschläge! Und danke für das freundliche Willkommen.

Das mit den Papieren werde ich direkt mal in Angriff nehmen. *Top*

Joerg da haben wir etwas gemeinsam :), augenscheinlich war der Schlepper ganz okay und nach und nach sind defekte aufgefallen. Vielleicht steckt am ende mehr Geld und Zeit drin als was ein besserer Gebrauchter gekostet hätte. Aaaaber dafür besteht eine enge Bindung und Schrauberliebe zu meinem 423 was auch sehr wertvoll ist ;)

Von den bereits getätigten Reparaturen habe ich immer fleißig Fotos gemacht um bei selbigen Problemen der Gemeinschaft Unterstützung zu leisten. Muss mich nur noch über die ganzen Funktionen hier im Forum einfuchsen.

Beste Grüße Tino
 
Zurück
Oben Unten