Oje, ich glaub, jetzt habt Ihr mich doch verunsichert, wobei mir das noch nicht ganz klar ist, weshalb das Verstellen der Felge so ein Problem sein soll.
In der Bedienungsanleitung ist ja haarklein beschrieben, dass die Felge in 8 verschiedene Positionen verstellt werden kann. Die, die Ihr oben im Bild seht, ist die Position 5, eine weitere Spurweite wäre also möglich gewesen. Dann wäre der Reifen aber überhaupt nicht mehr im Kotflügel gelaufen und im Straßenverkehr war mir das einfach zu heiß...
Wenn der Hersteller das also bereits anspricht, verstehe ich nicht, wass dagegen sprechen soll, wobei mir schon klar ist, dass bei meiner Einstellung wesentlich höhere Hebelkräfte wirken, jedoch sollte die Radnabe das doch abkönnen, oder ? Betreibe ich den Schlepper doch maximal mit einem 400 KG Mulcher.
Aber natürlich möchte ich auch nicht irgendwann bei 25 KM/H mit 400 KG am Hintern das Hinterrad "verlieren", sollte das Verstellen der Räder ja der Sicherheit dienen und der Sicherheit beim Mulchen am Hang dienen... Deshalb wären mir hier Erfahrungswerte absolut willkommen...
Muss aber heute abend eh zum freundlichen IHC-Händler wegen neuem Lufi und Ölfilter, dann red ich mal mit dem, wass der meint...
Geb Euch Bescheid. Vielen Dank für Euere Anmerkungen.
Liebe Grüße an alle Zöcki
P.S. Ist das Bild von der abgerissenen Nabe von eienm lenkbaren Vorderrad oder vom Hinterrad ? War bestimmt eine riesige Fieselei den Schlepper wiederr flott zu kriegen ?