Nordschleifen-IHC:
Eine Gelenkwelle mit Freilauf kostet dfeutlich mehr als eine ohne.
Das ist wohl so, aber überraschend ist das ja eher nicht
Meinst Du das mit Lehrgeld?
Ja, meine ich
Oder ist das eher Leergeld?
Nein ist es nicht.
Den Zapfwellenstummeln an meinen beiden IHC, die bisher ganz ohne Freilauf einen Mulcher antrieben, ging (und geht) es blendend.
Das ist doch schön für Dich und für deine beiden Schlepper natürlich auch und ich hoffe das es auch so bleibt
Natürlich hat es schon seinen Sinn, dass es Gelenkwellen mit Freilauf gibt.
Wie kommst Du aufeinmal zu dieser Einsicht.
Für jemanden, der sich eine neue Gelenkwelle kaufen will, wäre es sinnvoll, genau zu erklären, wofür der denn nun gut ist.
Zitat Walterscheid: "Freiläufe übertragen Drehmomente nur in eine Drehrichtung Sie werden häufig bei Reversiervorgängen eingesetzt, um die Belastung nachlaufender Trägheitsmassen auszuschleißen"
Bisher kam das nicht so deutlich rüber...
Stimmt nicht, das haben die User im Deutzforum eigentlich völlig plausibel erklärt. Der User "Goldener 353" hat es auch erklärt, vielleicht hast Du es ja auch einfach nur nicht verstanden, kann ja passieren
Los Ralf, Du weißt doch immer alles!
Was möchtest Du mit dem Satz erreichen? Provozieren? Stänkern? Du darfst Dir sicher sein das wenn Du der ursprüngliche Fragesteller gewesen wärst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hätte überhaupt was zu deinen Theorien zu schreiben.