Neue Stihl Sägen

Sie 390er ist eine ganz vernünftige Säge. Wer da also % bekommt, sollte zuschlagen.

Dennoch passt die bei mir nicht ins Programm /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

--------------------------------------------------------------------
Es gilt das © für meine Bilder!
Bild787.jpg

Suche 724 AS

Ab 2012 soll die Neue Abgasnorm gelten laut Stihl mein letzter Stand war 2010 die haben das schon ein paar mal verschoben wenn’s die MS 260 für ein günstigeren Preis gibt dann werde ich noch mal zuschlagen die Baureihe 1121 ist super von Gewicht und Leistung wenn der Preis dann noch stimmt wird noch eine neu zugelegt.

Okay bei der Leistung was die Dolmar bring brauch sie auch mehr Sprit müßte mal mit der MS 650 vergleich. Welche Sägen Top sind sieht man welche noch gebaut werden.

Hier ein paar Bilder von Sägen die noch gebaut werden Und unter anderem Mexico zu kaufen gibt

MS 360 ( 034 S, 036, MS 360 in Deutschland )

MS 381 / MS 380 ( 038 Magnum in Deutschland )

MS 051

MS 076

MS 070

und bei uns MS 240, 260, 440 auch bekannt unter 024, 026, 044 die es schon über 20 Jahren auf dem Markt gibt.

Hier noch mal ein Link vom Profisägentest 2004

Proifsägen Test 2004 Dolmar, Husky und Stihl

Bleibe bei Stihl. Das Rumprobieren und die verschiedener Hersteller im Stall, da müsste ich immer zuviel extra Kleinkram griffbereit haben.

So ist man eine Bauweise und Qualität gewohnt.

Habe Dolmar und Husy auf Motorsägentreffen immer mal ausprobiert, fand es auch gut, aber bevor ich die Marke wechsle, muss noch viel passieren/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Habe auch noch nie Sprit ausgelitert. Ich weiß nur, dass meine 171er wenig und die 880 viel verbraucht, das langt mir.

Bild787.jpg

Suche 724 AS

Die Test sind ja mehr für die Profis und die es Interesiert habe bevor ich so

ein Test gelesen habe darüber keine Gedanken gemacht welche Säge

weniger brauch und welche mehr Verbraucht. Vielleicht hilft so ein Test dem

ein oder anderen bei einer neu anschaffung einer Säge sich die Entscheidung

zu Erleichtern.

Finde die Test interesant wie die Sägen insgesamt so ab scheiden.

Wenn ich nach dem Verbrauch schauen würde hätte ich die 070 längst

ersetzen müssen.

Profis sind für mich ausschließlich Vollerwerbsholzer. Und auch sind nur wenige "Profis" dabei.

Die müssen von ihrem Maschinengeld eben schauen, dass sie was anständiges bekommen. Aber deren Maschinen sind nach 1-2 Jahren auch auf.

Unser eins hier macht das ja eh nur als Hobby. Mit der Familie in den Wald, Frühstücken, Sägen, holzen, das ist Freizeit und Erholung. Darum mache ich das ja eben auch, nur eben alleine.

Bild787.jpg

Suche 724 AS

Ja ist schon ein Teures Hobby das Spaß macht und wenn man sich das Hobby erleictern will muß man investieren ob neu , alt Geräte oder Umbauten darum finde ich den Bilderthread vom Alfred so interesant. Wie schon gesagt wurde wenn man sich bei den Topmarken bedient ob Hobby , Semi Profi, oder Profi klasse ist man Bestens bedient.

Kleine anmerkung am rande bei Stihl wurde geschrieben das

60% der Verkauften Sägen auf die Hobby Sägen fällt

30% auf die Semi Profi und gerade mal

10% auf die Profi Sägen

PS: Ein bisschen verrückt muß man schon sein sonst würde man das Holz Ofen fertig kaufen.

Hallo erstmal....

Ja, also als reines Hobby sehe ich das jetzt nicht wirklich an, Da ich zum heizen nur eine ForsterEtagenheizung in meinem Haus eingebaut habe, und ich da nicht einfach Heizöl reinkleckern kann, also muss ich in den Wald, den ich auch gerade erst gekauft habe, um mir dort Heizkostenersparend Holz zu holen, da man nicht mit dem "teuren" gehackten heizen kann, was Die anbieten. Und nur mit Kohle geht auch nicht, ich Heize mit ca 75 %Holz, und 25 Prozent Kohle gemischt, und da geht einen Winter schon was an Holz drauf, wobei ich dabei noch wenig Holz verbrauche, wenn ich so Leute mit Ihren Holzvergasern höre, was die an Holz machen müssen, alleine schon wegen der irren Vorbunkerung, wegen "muss" 2 Jahre Trockung!
Das muss es bei mir auch, klar, aber ich Bunker mir nicht ganz so viel vor, da ich nicht im geringsten so viel Holz verheize,

Habe ja auch noch ein Trecker gekauft, um mir das Holz aus meinem weiter entfernten Wald zu holen,
Der B414, dafür hätt ich auch 2 Jahre mit Öl heizen können, so darf man aber darüber nicht nachdenken, viel wichtiger ist es, das man unabhängiger ist, wenn man das Holz selbst holen kann, und dann muss man auch nicht irgendwelchen schrott nehmen, der keinen heizwert mehr hat, das kommt im eigenen Wald auch vor, das man mal einen Baum bei hat, der so lange schon trocken ist, das er schon wieder nicht mehr brennt....
Und Trecker fahren macht dann auch wieder Spaß, zumindest mit meinem "Roten"

Schönes Wochenende wünscht Conny

Die MS 38 M ist selten die wurde nur ein paar Jahre in Deutschland vertrieben. Und bei Ebay werden die Stihl Sägen ja wie bekloppt gehandelt selbst wenn sie Defekt ist. Gut für den Verkäufer und Gut für den Käufer wenn sie General Überholt ist wie von dir die 038 M aber bei den Kaputten habe ich meine Bedenken ob die das Geld Wert sind.

Wenn mann gedult hat kann man so manche Säge günstig bekommen.

Beispiel: Stihl Contra für 50 Euro, 026 für 80 Euro und 070 Geschenkt mit der Option wenn der alte Besitzer sie mal Braucht das er sie Nutzen kann. 041 Geschenkt
Und alle Sägen Einsatzbereit

Klasse ein von der 1106 Baureihe ( Contra, Contra S, Contra G, 070 , 090, 090 G ) die haben Power pur. Da könnte sich manche neue Säge was davon abschneiden.

Bin mal gespannt ob der Alfred sich noch eine MS 880 zulegt mit 90 er Schwert dann ist kein Baum mehr sicher. Oder ein noch längeres Schwert, ob es da noch Bäume dafür gibt ??????

Stihl 088

Och, bei mir steht sich eine 880er mit 90er Schiene zu "Tode"/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Soll halt Ausstellungsstück sein. Zum Arbeiten braucht sowas kein Mensch hier in Deutschland...Ausnahmen sind die Jungs, die Bündel schneiden z.B.

So eine 090er hat ja schon was, nur bin ich auch froh, dass es handlichere Sägen gibt, die auch diese Schnittleistungen bringen.

Für meine 070 habe ich auch nicht viel zahlen müssen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .....und das ist eine meiner Lieblinge im Fuhrpark.

Bild787.jpg

Suche 724 AS

Sammeln wir jetzt Youtube-Links /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif oder Erfahrungen zu bestimmten Stihl-Modellen?/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bild787.jpg

Suche 724 AS

Nein aber sie verdeutlichen wie gut die Sägen sind über die wir Schreiben.:-)

Schreiben kann mann viel wenn der Tag lang ist aber was glaubt mann davon.
So können auch andere sich auch ein Urteil bilden wie gut die Sägen sind von denProfis unter den Herstellern.:-)

PS: Welche Sägen waren nicht so besonders ??????

D 436 S / 743 XL:

PS: Welche Sägen waren nicht so besonders ??????

Was meinst du damit?

Ich muss sagen, dass man auf den Videos gar keinen Vergleich ziehen kann. Obwohl ich hier selbst einige Modelle aus den Videos nutze, kommt das einfach nicht rüber.

Einfach auf einem Motorsägentreffen die Konkurrenzprodukte testen. Das bringt schlussendlich die Erkenntnis/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bild163.jpg

Bild787.jpg

Suche 724 AS

Zurück
Oben Unten