Hallo erstmal....
Ja, also als reines Hobby sehe ich das jetzt nicht wirklich an, Da ich zum heizen nur eine ForsterEtagenheizung in meinem Haus eingebaut habe, und ich da nicht einfach Heizöl reinkleckern kann, also muss ich in den Wald, den ich auch gerade erst gekauft habe, um mir dort Heizkostenersparend Holz zu holen, da man nicht mit dem "teuren" gehackten heizen kann, was Die anbieten. Und nur mit Kohle geht auch nicht, ich Heize mit ca 75 %Holz, und 25 Prozent Kohle gemischt, und da geht einen Winter schon was an Holz drauf, wobei ich dabei noch wenig Holz verbrauche, wenn ich so Leute mit Ihren Holzvergasern höre, was die an Holz machen müssen, alleine schon wegen der irren Vorbunkerung, wegen "muss" 2 Jahre Trockung!
Das muss es bei mir auch, klar, aber ich Bunker mir nicht ganz so viel vor, da ich nicht im geringsten so viel Holz verheize,
Habe ja auch noch ein Trecker gekauft, um mir das Holz aus meinem weiter entfernten Wald zu holen,
Der B414, dafür hätt ich auch 2 Jahre mit Öl heizen können, so darf man aber darüber nicht nachdenken, viel wichtiger ist es, das man unabhängiger ist, wenn man das Holz selbst holen kann, und dann muss man auch nicht irgendwelchen schrott nehmen, der keinen heizwert mehr hat, das kommt im eigenen Wald auch vor, das man mal einen Baum bei hat, der so lange schon trocken ist, das er schon wieder nicht mehr brennt....
Und Trecker fahren macht dann auch wieder Spaß, zumindest mit meinem "Roten"
Schönes Wochenende wünscht Conny