Hallo zusammen,
mein 724 macht momentan etwas Probleme beim Anspringen und ich weiß nicht mehr weiter. Letzte Woche ging er garnicht mehr an (auch nicht mit dem Schraubenzieher). Einen funktionierenden Magnetschlater eingebaut jetzt klackt der Anlasser nur noch. Also auf Fehlersuche woran es liegen könnte. Überbrücken mit dem Schraubenzieher am Magnetschalter funktioniert einwandfrei. Also nächster potentielle Fehlerquelle Zugschalter. Dort die Kontakte mit dem Schraubenzieher überbrückt und er springt sofort an. Zugschalter getauscht und er klackt wieder nur.
Also irgendwas stimmt am Zuschalter nicht, dort das Kabel für die Glühspule abgezogen und beim ersten Zug ist er gestartet. Das Kabel wieder angeschlossen und kein Mucks. Anschließend das Kabel zur Spule geprüft, einwandfrei.
Dann habe ich vermutet es liegt daran, dass nicht genug Strom am Zugschalter anliegt also + Vom Zündschloss direkt auf den Zugschalter und siehe da selbst mit angeschlossener Glühspule beim ersten Zug angesprungen. Dann das Zündschloss auseinandegelegt und festgestellt, dass ein Kontakt gewackelt hat. Gefreut wie Bolle, das muss die Ursache sein, dass über das Zündschloss nicht genug Saft fließt, eingebaut und Klack Klack.
Glühspule abgeklemmt und er springt wieder sofort an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich jezt auch noch das Zündschloss austauschen, oder lässt das neue auch nicht mehr Strom durch?
Was mich an der Sache stuzig macht ist, dass es mitten in der Saison von heute auf morgen aufgetreten ist. Der Schlepper ist einwandfrei gelaufen und am nächsten Tag nicht mehr angesprungen (Batterie wurde ebenfalls getauscht). Ist die letze Rettung ein Relais von Batterie + zum Magnetschalter zu bauen?
Ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat oder einen Tipp für mich hätte wie ich ihn wieder zuverlässig Starten kann.
Gruß Alex