1455Velte
Mitglied
Servus
Mein Name ist Micha, bin 26. Und komme aus Weidenhausen (Mittelhessen). Ich habe das Forum schon seit langem inaktiv beobachet, doch jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.
Über mich:
Seit ich mich dran erinnern kann dreht sich mein Leben nur um Land/Forstwirtschaft. Wo ich im zweiten Kindergartenjahr war, durfte ich das erstemal mit dem Nachbar Kartoffeln roden.Seit diesem Tag war ich nur noch auf dem Hof unterwegs. Da mein Nachbar Landmaschinenmechanikermeister war, hat er mich irgendwann mal gefragt ob ich nicht lust hätte einen Tag in der Werkstatt zu erleben. So kahm es das ich seit meinem achten Lebensjahr jegliche Freizeit in der IHC Werkstatt verbracht habe. Nach Feierabend ging´s natürlich auf dem Hof weiter....
Mit ca. Zehn jahren hat er mir das Schlepperfahren beigebracht (844 S)
Im laufe der Zeit durfte ich dann alle Arbeiten alleine erledigen. ^^Hausaufgaben gab es ja bei mir nicht^^ Ab da an war ich Täglich mit dem (844S,633A,324) unterwegs.
Irgendwann durfte ich dann natürlich auch auf den anderen Höfen im Dorf fahren. (844 XLA 1055XL 7220/7240 Pro Magnum)
Doch da war dieser eine Tag in der Werkstatt wo es keine Arbeit für mich gab. Also wurde ich in den Nachbarort gefahren, mit der aussage: ,,Hier darft du jetzt Grubbern" Und da stand dieser riesige 1255XL mit hammer Sound!! Seit diesem Tag an habe ich mir geschworen das ich eines tages ein XL der Baureihe besitzen werde!
Und diesen Traum habe ich bis heute nicht verloren. Ich hoffe das ich in den nächsten zwei Jahren einen 1056XL mit Frontlader besitzen werde.
Heute arbeite ich als Rücker/Einschlagsaushilfe im Forstbetrieb. Meine derzeitige Hauptarbeitsmaschine ist ein Valtra 8100 Forstschlepper. (Komplettumbau von MHD Forsttechnik)
Ich denke das war genug von meiner Geschichte....
Gruß Micha
Mein Name ist Micha, bin 26. Und komme aus Weidenhausen (Mittelhessen). Ich habe das Forum schon seit langem inaktiv beobachet, doch jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.
Über mich:
Seit ich mich dran erinnern kann dreht sich mein Leben nur um Land/Forstwirtschaft. Wo ich im zweiten Kindergartenjahr war, durfte ich das erstemal mit dem Nachbar Kartoffeln roden.Seit diesem Tag war ich nur noch auf dem Hof unterwegs. Da mein Nachbar Landmaschinenmechanikermeister war, hat er mich irgendwann mal gefragt ob ich nicht lust hätte einen Tag in der Werkstatt zu erleben. So kahm es das ich seit meinem achten Lebensjahr jegliche Freizeit in der IHC Werkstatt verbracht habe. Nach Feierabend ging´s natürlich auf dem Hof weiter....
Mit ca. Zehn jahren hat er mir das Schlepperfahren beigebracht (844 S)
Im laufe der Zeit durfte ich dann alle Arbeiten alleine erledigen. ^^Hausaufgaben gab es ja bei mir nicht^^ Ab da an war ich Täglich mit dem (844S,633A,324) unterwegs.
Irgendwann durfte ich dann natürlich auch auf den anderen Höfen im Dorf fahren. (844 XLA 1055XL 7220/7240 Pro Magnum)
Doch da war dieser eine Tag in der Werkstatt wo es keine Arbeit für mich gab. Also wurde ich in den Nachbarort gefahren, mit der aussage: ,,Hier darft du jetzt Grubbern" Und da stand dieser riesige 1255XL mit hammer Sound!! Seit diesem Tag an habe ich mir geschworen das ich eines tages ein XL der Baureihe besitzen werde!
Und diesen Traum habe ich bis heute nicht verloren. Ich hoffe das ich in den nächsten zwei Jahren einen 1056XL mit Frontlader besitzen werde.
Heute arbeite ich als Rücker/Einschlagsaushilfe im Forstbetrieb. Meine derzeitige Hauptarbeitsmaschine ist ein Valtra 8100 Forstschlepper. (Komplettumbau von MHD Forsttechnik)
Ich denke das war genug von meiner Geschichte....
Gruß Micha