Neuer aus dem Hessischen Hinterland

1455Velte

Mitglied
Registr.
23 April 2013
Beiträge
7
Ort
35075 Weidenhausen
Servus

Mein Name ist Micha, bin 26. Und komme aus Weidenhausen (Mittelhessen). Ich habe das Forum schon seit langem inaktiv beobachet, doch jetzt habe ich mich auch mal angemeldet.

Über mich:

Seit ich mich dran erinnern kann dreht sich mein Leben nur um Land/Forstwirtschaft. Wo ich im zweiten Kindergartenjahr war, durfte ich das erstemal mit dem Nachbar Kartoffeln roden.Seit diesem Tag war ich nur noch auf dem Hof unterwegs. Da mein Nachbar Landmaschinenmechanikermeister war, hat er mich irgendwann mal gefragt ob ich nicht lust hätte einen Tag in der Werkstatt zu erleben. So kahm es das ich seit meinem achten Lebensjahr jegliche Freizeit in der IHC Werkstatt verbracht habe. Nach Feierabend ging´s natürlich auf dem Hof weiter....

Mit ca. Zehn jahren hat er mir das Schlepperfahren beigebracht (844 S)

Im laufe der Zeit durfte ich dann alle Arbeiten alleine erledigen. ^^Hausaufgaben gab es ja bei mir nicht^^  Ab da an war ich Täglich mit dem (844S,633A,324) unterwegs.

Irgendwann durfte ich dann natürlich auch auf den anderen Höfen im Dorf fahren. (844 XLA 1055XL 7220/7240 Pro Magnum)

Doch da war dieser eine Tag in der Werkstatt wo es keine Arbeit für mich gab. Also wurde ich in den Nachbarort gefahren, mit der aussage: ,,Hier darft du jetzt Grubbern"  Und da stand dieser riesige 1255XL mit hammer Sound!! Seit diesem Tag an habe ich mir geschworen das ich eines tages ein XL der Baureihe besitzen werde!

Und diesen Traum habe ich bis heute nicht verloren. Ich hoffe das ich in den nächsten zwei Jahren einen 1056XL mit Frontlader besitzen werde.

Heute arbeite ich als Rücker/Einschlagsaushilfe im Forstbetrieb. Meine derzeitige Hauptarbeitsmaschine ist ein Valtra 8100 Forstschlepper. (Komplettumbau von MHD Forsttechnik)

Ich denke das war genug von meiner Geschichte....

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

ich komme aus Warzenbach, kennst du womöglich auch, uns dürften ja nur ca 25 km trennen.

Man müsste unbedingt mal ein Treffen der Leute aus Mittelhessen organisieren. 

Viel Spaß im Forum!

Gruß Sebastian
 
Warzenbach kenn ich ganz gut. Ich Arbeite in Buchenau. Das ist nicht zufällig der Hof an der Hauptstraße wo der Restaurierte 744 u.s.w steht?

Und den herren  Gärtner kenn ich ganz gut. der hat Jahrelang die Stollmaschinen in Hannover geholt.

Gruß Micha
 
Moin Micha

Ich komm aus Wommelshausen also quasi Nachbarn.Die Werkstatt war die Firma Laucht oder ? da war ich auch schon oft, und dein Nachbar wohnt bestimmt wenn du ins dorf von der lache reinfährst und dann sofort linkis abbiegst und wieder links die Straße rein der erste hof oder ?.Gibts die ganzen ihc noch in Weidenhausen ? hab hier noch kein 1055 xl gesehn.Hat der herr Gärtner auch beim Laucht gearbeitet ?

mfg
 
Hallo Micha,

der stand da, ist aber verkauft. Aber das ist unser Hof, richtig.

Da stehen ab und zu 2 844, einer mit FL und einer mit FH und FZ, sowie

ein 423 mit Fl.

Gruß Sebastian
 
Moin Michel.

Genau das war der Hof. Der 633 läuft immernoch im Dorf. Und der 844S, sowie der McCormic D324 sind vor genau vor zehn Jahren aus Gesundheitlichen gründen verkauft worden.

Der 1055 lief bis vor 3 Jahren auf dem Waldhuterhof. (Der mit den 2 Magnums) Seine letzte fahrt hatte er vor der Lemkenspritze.

Schwarze Wolken und keine Power mehr. Aber die Maschine hatte bis zum schluss knapp 31500 Std auf dem Originalmotor. Es musste nur jede Woche ein liter Öl nachgefüllt werden. Der wurde durch einen Claas Arion ersetzt.

Und der Waldmühlenhof hatte bis vor ca. 6 Jahren noch zwei 844XL. Der eine wurde Kaputtrepariert, und der andere war so hinüber das sich eine Reperatur nichtmehr gelohnt hätte.

Die wurden wiederum durch die zwei 6000er Jhonnys ersetzt.

Und ja: Ich war einige Jahre beim Laucht unterwegs. Der Gärtner aus Warzenbach war sozusagen der herr vom Stolldienst. Der war jede Woche im Stollwerk in Hannover unterwegs, und hat Frontlader,Schwader,Heuwender u.s.w aus dem Werk geholt.

Aber nach der Übernahme von Stoll durch JF hat auch das sein ende gefunden.

Gruß Micha
 
Hi Micha

Ja auf dem Waldhuter Hof war ich letzten Sommer das letzte mal da wollte ich eigendlich ein wenig Weizen(Abfallgetreide bei denen) kaufen die waren aber nicht dran interessiert.Jetzt wo du es sagst kann ich mich wage an einen 1055 xl mit Lemken Spritze erinnnern.Vorallem aber an den claas Arion den sieht man ja hier oft.

Ich wusste garnicht,dass der Waldhuter Hof zwei johnnys hat.Aber die magnums von denen sind schon monster.

mfg
 
Hallo

Herzlich Willkommen im Forum

 

Gruß aus Hessen an den Rest der Roten Welt
 
Zurück
Oben Unten