Neuer aus Hohenlohe

husky1

Mitglied
Registr.
1 September 2005
Beiträge
10
Ort
74635 Westernach
Hallo alle zusammen.

Ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas habe vier Kinder eine ganz liebe Frau und ne menge Hobbys.

Ich besitze schon seit ein paar Jahren eine kleinen Kramer KL 200 den ich selber

ohne Fachwissen zerlegt neu Lackiert und wieder zusammen gebaut habe.

Und was soll ich sagen er läuft wieder und sieht schön aus.

Seit zwei Wochen habe ich jetzt einen Baggerlader einen IHC 3654 leider ohne irgend

welche Unterlagen aus dem Grund bin ich jetzt auch hier.

Hab hier im Forum schon so einiges über den IHC 3654 erfahren und nachgelesen.

Danke an alle ganz tolles Forum!!!

Grüße aus Hohenlohe
 
HI Thomas.

Schön zu lesen von neuem Miitglied aus Hohenlohe !

ICH selber bin auch aus dem schönen Hohenlohekreis .

Wo kommst du denn genau her ?

MfG Jürgen.
 
Grüße aus Mainhardt....

-------------------------------------------------
Hab erst seit 08/2016 mein erstes "Schlepperle" IHC D439 1964... hab schon einiges über Öl und Kat I II III gelernt... aber sonst... es gibt viel zu lernen....
 
Guten Morgen Thomas,

auch ich bin aus Hohenlohe, genauer aus Zweiflingen ca. 12 km von Öhringen.

Bin Hobby - Pferdehalter bzw. der, welcher die Arbeit hat und gerne macht und meine Frau kümmert sich mit Leidenschaft um die 2 Pferdle.

Meine Liebe gehört der alten Technik und dem "Alten Zeug" überhaupt. Mein liebstes Ausflugsziel sind Freilandmuseen.

Technische Ahnung erlange ich durch ausprobieren, lernen zu verstehen und umsetzen. Eine technischen Beruf habe ich leider nicht.

So erledige ich meine Arbeiten rund um die kleine Landwirtschaft, Stallhaltung und das jährliche Holz machen mit Gerätschaften die alt, technisch nicht oder nur mininmal verändert und nicht immer hübsch sind:

- Deutz F2L612    Bj. 04.1956     2 Zylinder luftgegekühlt mit 22 PS und selbstgebauter Heckhydraulik bis 600 kg ( alle 2 Tage im Einsatz mit Transoprten von Mist, über Heu bis Stroh und anderem)

- AS Hochgrasmäher Bj. 1986    1 Zylinder 2 Takt mit 6 Ps und 63 cm Schnittbreite

- AS Hochgrasmäher Bj. 1997    1 Zylinder 2 Takt mit 6 Ps und 63 cm Schnittbreite

- 2 Achs Anhänger "Rolle" Bj. 1959 von Wurst mit 2, 8 tonnen für Heu- und Strohernte

- 1 Achs Dreiseitenkipper Bj. 1960 Eigenbau massiv und schwer mit Handhydraulikpumpe von Werber

- Einachsergespann Bj. 1962      1 Zylinder 2 Takt mit 6 Ps SOLO (Gartenfräse /-Hacke)  und gebremstem Anhänger nur zur Gaudi für die vielen Kinder usw.

- Einachsergespann Bj. 1974      1 Zylinder 4 Takt mit 5 Ps (Kawasaki Industrienotor) Hakorette 5022 (Gartenfräse /-Hacke)  und gebremstem Kippanhänger von Heinkel (das Teil muss  arbeiten)

- IHC McCormick Deering Farmall F12G  Bj. 08.1938   2 Zylinder Baggermotor T174 luftgegekühlt mit 36 PS und  Heckhydraulik (trägt und bewegt meinen Holzspalter) Technisch top.
  Mit seinen 78 Jahren nicht mehr so hübsch aber "Natürlich" schön und gut gehalten

 Geiles Hobby hab ich da und ich freu mich über das "Alte Zeug" vom Ölkännchen bis zum Trecker .....

Vielleicht schreibst du mal, was dich so bewegt.

Gruß, Uwe der F12-Fips
 
Hallo Thomas, und die weiteren Hohenloher.

Herzlich willkommen hier im Forum, schön das du zu uns gefunden hast,

als weiteren Hohenloher wünschen wir dir hier viel Spaß, und all Zeit gute Fahrt

und viele Antworten auf deine Fragen.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwäbisch Hall

Anton
 
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum, komme zwar nicht aus dem Hohenlohekreis sonder aus dem Nachbarkreis Schwäbisch Hall kann aber von Langenburg aus über das Jagsttal in den Hohenlohekreis blicken. Ich weiß nicht ob Du es schon weißt, 2018 findet im Januar der jährliche IHC-Winterkonvent bei der Firma Bach in 74585 Rot am See (da wo auch die legendäre Muswiese stattfindet) statt. Wir Organistatoren würden uns freuen wenn Du dort diesen Baggerlader ausstellen würdest, dies wäre sicher auch eine intressante Maschine wo noch nicht zu oft auf einem Konvent zu sehen war! Überlege es Dir mal!

Grüße Albrecht
 
Zurück
Oben Unten