Neuer Auspuff sinvoll?

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Hallo,

mich würde mal interessieren wie "leise" die kleinen CM´s durch eine intakte Abgasanlage sind. Bei meinem 423 ist der Auspuff komplett leergebrannt und in Richtung Motorhaube so kaputt das da alles raus pfeift.

Längere Aktionen gehen eigentlich nur mit Gehörschutz.

Lohnt es sich da zu investieren oder wird der Schlepper dadurch kaum leiser? Die meisten alten Schlepper sind ja laut wie...

Viele Grüße,

Christian

Spätestens bei der nächsten TÜV Abnahme des Schleppers bzw. beim nächsten Besuch seines Fahrers beim HNO Arzt, wird die Notwendigkeit dieser Maßnahme Grund von Erörterungen sein, meint der "Linksdeher"

Hallo,

was ist das für eine Frage??

Der neue Schalldämpfer ist doch nicht teuer. Kaufe ihn neu und gut ist‘s....

Gruß

Moin zusammen, wie Bonker Hansen gerade richtig bemerkt hat lautet die Bezeichnung für Auspuff  im Fachchinsisch "Schalldämpfer"

Damit sind eigentlich alle Fragen beantwortet!!!!!

Frohes Schaffen vom Emslandschrauber  Franz

...tja, die Einen lieben den alten CM-Sound, die Anderen wollen ihn (ein)dämmen!? Fakt ist: das obligatorische Singen/Pfeiffen (auch) bei den Größeren ist mit einem neuem Rohr leider auch verschwunden...:-((

gruß

Hallo,

bei der Gelegenheit mal ne Frage: Wo kauft man am besten einen Auspuff? Mein letzter war von der Qualitätä her Mist, ich musste das Rohr aufbördeln damit er überhautp gepasst hat, mittlerweile ist er auch schon duchgerostet.

Gruß Willy

Zurück
Oben Unten