Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Ich hab heute meinen alten 955 mit 1055 Motor wieder nach 10 Jahren zurückkaufen können
))))
Thema 1:
Der Besitzer hat nur 800 h auf den Austauschmotor gefahren. Leider gehen die Zapfwellen nicht mehr. Er sagte beim Güllefahren währe die Kupplung einfach ausgefallen, ohne Geräusche und Krachen. Die Kupplung selbst ist erst 1000 bh alt.
Was kann das sein?
Mein Lama ( zu dem ich nicht wirklich viel vertrauen habe) sagt, da müsster der Schlepper auseinander gefahren werden.
Kann es sein das ein Stift gebrochen ist, wenn ja, wo bzw wie komme ich an den ran ohne großen Aufwand?
Oder sonst was anderes defekt?
Zum Thema 2.
Bei Volllast ,Berg auf fängt er leicht an zu rucklen, als würd er keinen Sprit bekommen.
Der Schlepper hat die letzren 2 Jahre fast nur gestanden und Vollgas ist der auch nie gefahren worden, Er ist nur im Grünland zum Einatz gekommen.
Ich werde folgendes prüfen:
Dieselfilter neu.
Luft bis zum Tank durchblasen
Neuer Sprit rein
Einspritzpumpe bei Bosch prüfen lassen wenn o.g. keinen Erfolg bringt.
Habt Ihr noch weitere Tipps zur Ursachensuche?
Danke schon mal für viel Tipps.
Gruß
KTM
ich bin neu hier.
Ich hab heute meinen alten 955 mit 1055 Motor wieder nach 10 Jahren zurückkaufen können
Thema 1:
Der Besitzer hat nur 800 h auf den Austauschmotor gefahren. Leider gehen die Zapfwellen nicht mehr. Er sagte beim Güllefahren währe die Kupplung einfach ausgefallen, ohne Geräusche und Krachen. Die Kupplung selbst ist erst 1000 bh alt.
Was kann das sein?
Mein Lama ( zu dem ich nicht wirklich viel vertrauen habe) sagt, da müsster der Schlepper auseinander gefahren werden.
Kann es sein das ein Stift gebrochen ist, wenn ja, wo bzw wie komme ich an den ran ohne großen Aufwand?
Oder sonst was anderes defekt?
Zum Thema 2.
Bei Volllast ,Berg auf fängt er leicht an zu rucklen, als würd er keinen Sprit bekommen.
Der Schlepper hat die letzren 2 Jahre fast nur gestanden und Vollgas ist der auch nie gefahren worden, Er ist nur im Grünland zum Einatz gekommen.
Ich werde folgendes prüfen:
Dieselfilter neu.
Luft bis zum Tank durchblasen
Neuer Sprit rein
Einspritzpumpe bei Bosch prüfen lassen wenn o.g. keinen Erfolg bringt.
Habt Ihr noch weitere Tipps zur Ursachensuche?
Danke schon mal für viel Tipps.
Gruß
KTM