neuer IHC 1055 Kupplung defekt / Ruckelt bei Vollgas

ktmktm

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Ich hab heute meinen alten 955 mit 1055 Motor wieder nach 10 Jahren zurückkaufen können :-)))))

Thema 1:

Der Besitzer hat nur 800 h auf den Austauschmotor gefahren. Leider gehen die Zapfwellen nicht mehr. Er sagte  beim Güllefahren währe die Kupplung einfach ausgefallen, ohne Geräusche und Krachen. Die Kupplung selbst ist erst 1000 bh alt.

Was kann das sein?

Mein Lama ( zu dem ich nicht wirklich viel vertrauen habe) sagt, da müsster der Schlepper auseinander gefahren werden.
Kann es sein das ein Stift gebrochen ist, wenn ja, wo bzw wie komme ich an den ran ohne großen Aufwand?
Oder sonst was anderes defekt?

Zum Thema 2.

Bei Volllast ,Berg auf fängt er leicht an zu rucklen, als würd er keinen Sprit bekommen.
Der Schlepper hat die letzren 2 Jahre fast nur gestanden und Vollgas ist der auch nie gefahren worden, Er ist nur im Grünland zum Einatz gekommen.

Ich werde folgendes prüfen:
Dieselfilter neu.
Luft bis zum Tank durchblasen
Neuer Sprit rein

Einspritzpumpe bei Bosch prüfen lassen wenn o.g. keinen Erfolg bringt.
Habt Ihr noch weitere Tipps zur Ursachensuche?

Danke schon mal für viel Tipps.

Gruß

KTM
 
Hallo,

das mit der Kupplung hatte unser 1055 auch. Da war auch der Holspannstift abgeschert. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben und den Schlepper zu trennen. Das mit dem Ruckeln hört sich nach Dreck oder Luft im Dieselkreislauf an.

gruß Kevin
 
hi kevin,

wo sitzt denn der stift?

Kann es sein dass dieser bei kleinen Schleppern ohne auseinanderfahren zu wechseln ist?

Was hat denn der Zauber gekostet?

Danke

Gruß

Patrik
 
Hallo Patrik,

Kabine mußt du nicht abauen das tehma hatten wir erst im forum

das problem ist an der kupplungsglocke oben rechts sie zu lössen und anzuziehen

wen du das machst wecksel gleich die drei wellendichtringe getriebeeingang und motor ausgang ambesten alles

was verschleiß teile sind möchtest ihn ja bestimmt nicht nocheinmal auseinander ziehen

zeige dir später noch ein paar bilder!
 
Hallo

Bevor du den schlepper trennst guck mal nach dem Halter der am ende vom Zapfwellenbautenzug ( vor der Kabine) sitzt.

Der ist mit einer M10 Schraube im einem Langloch befestigt wenn die Schraube nicht richtig fest ist zieht sich der

Bautenzughalter in dem Langloch richtung Kabine und weg ist gleich null obwohl sich der Zapfwellenhebel schwer

ziehen läßt.Ich hoffe das meine erklärung einigermaßen verständlich ist

MFG

Stephan
 
Hab ich noch vergessen : Den Hohlspannstift bekommst du auch ohne Trennen mit ein bischen ruhe und Fingerspitzengefühl gewechselt.Einfach Fussmatte raus und dann den Kabinenboden unter Kupplungs/Bremspedal mit der Felx aufschneiden dadrunter ist das Kupplungsgehäuse da ist ein Blechdeckel aufgeschraubt und da unter sind die Lagerungen/Wellen für die Ausrücklager.Und wichtig zwei Hohlspannstifte pro

bohrung einschlagen einer hält nicht lang .

Da nimmst du ein Blech und ein paar Blechschrauben und machst das loch im Kabinenboden wieder zu.
 
Zurück
Oben Unten