Neuer Kühler für 533 ?

Treckerfahrer80

Aktives Mitglied
Registr.
7 Mai 2007
Beiträge
30
Weiss jemand wo und für wieviel man einen neuen Kühler für einen 533 bekommt. Unserer leckt irgendwo zwischen den Kühlrippen. Dichtmittel hilft leider nichts mehr.

Gruß

Treckerfahrer80
 
Hallo!

Es gibt auch Firmen, wo man den Kühler schweißen lassen kann. Hatten vor ca. 10 Jahren auch mal an unserem 533A ein Leck. Haben dann bei unserem LAMA-Händler nachgefragt und der hat ihn dann an eine Spezialfirma geschickt. Aber frag mich jetzt nicht wo, muß erst mal meinen Vater fragen ob der das noch weiß. Hält aber bis heute ohne Probleme dicht. Mein Tip, einfach auch mal beim Case-Händler deines Vertrauens vorbeigehn und nachfragen.

MfG Georg
 
Hab Heute meinen Löten lassen, hab auch gedacht er wäre kaputt, aber mein MF Hänler hat gesagt, da geht einiges beim Löten. Bis zu 3 Kühlrippen könnte mann zu Löten ohne Probleme. Ich hab einen Farmall DLD 2, und da ist mir beim Ausbau vom Fernthermometer, die Anschlußmuffe heraus gebrochen. Besonders Blöd(ich weiß). Wollte zuerst auch einen anderen Kühler,hab keinen gefunden für meine Geldbörse (bis zu 450 Euro). Jetzt habe ich meinen alten Kühler der dicht ist für 1,5 Arbeitstunden+Material.Hab noch keine Rechnung!Gruß Andreas
 
Hallo!

Ich hab mich noch nicht oft zu Wort gemeldet, da ich sonst auch nicht viel zu sagen habe /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hier möchte ich aber folgende Adresse nennen:

Kühler Klipstein

Rudolf Diesel Straße 1

Münster

Tel.: 0251 712200

Das ist eine 1-Mann Werkstatt. Dort werden alte Kühlerrippen herausgetrennt und das komplette "Innenleben" ersetzt. Somit hat man einen neuwertigen Kühler, der etwa die Hälfte kostet. Die machen auch welche für van Lengerich fertig und haben auch den Kühler von unser´m 844XL runderneuert. Durchaus zu empfehlen, auch weil der Mann anhand des ausgebauten Kühlers sagen konnte welchen IHC wir fahren!

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben Unten