Neuer Kühler !!!

bmw-freak78

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 April 2009
Beiträge
125
Hallo.
ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Da ich meinen 633 gerade neu aufbaue habe ich eine frage in sachen Kühler.
Da der Kühler der drin war schon ziemlich am Filter ist,brauche ich ersatz.
Original unbezahlbar (979 Euro lt Werkstatt) und gebraucht bekomme ich nirgends einen her.
Nun eine frage zu den Kühlern in ebay (NEU zwischen 404 und 506 Euro)
diese gibt es allerdings in verschiedenen grössen,daher auch der Preisunterschied weil immer der gleiche Händler.
Welchen brauche ich nun?Und taugen die was ?
 
Hallo,

habe für unseren 833 vor 2 Monaten auch einen Kühler aus Ebay gekauft, bis jetzt keine Probleme. Die sind made in Irland, zwar kein deutsches Fabrikat, aber wenigstens was aus Europa. Von den Maßen her passte auch alles einwandfrei. Haben, wenn ich mich recht erinnere, den billigeren Kühler genommen, sind ja manchmal mehrere Anbieter. Aber wenn in der Artikelbeschreibung 633 draufsteht sollte das auf jeden Fall passen.
Also ich kann bisher nichts schlechtes sagen.

Gruß Georg
 
Hallo,

schau mal bei N. Peterson. Der hat auch zwei für die 33er Serie für 369€ bzw. 459€.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo,
schau mal unter "Suche" und dann gib Kühler 633 ein.
Da sind mehrere Einträge aus dem Forum.
Ich selbst habe letztes Jahr einen neuen eingebaut,der kostete 325.-€
Gruß Hubert
 
Nimm doch mal deinen alten Kühler, und fahr damit zum nächsten Kühlerdienst (gibt´s in jeder größeren Stadt, gugst du einfach mal in die gelben Seiten). Wenn die Wasserkästen noch gut sind, und nur ein neues Netz eingelötet werden muß, ist das fast immer günstiger als ein neuer Kühler.
 
Neues Netz guenstiger? I wo. Hab mir in einem 744 Kuehler ein neues netz einloeten lassen kostete schlappe 323€. Neuen kuehler bei Ebay 399€.
Naja nun ist er ja doch neu.
Gruss roland
 
Hallo.
Danke schonmal für eure Antworten.
Der Kühler ist schon des öfteren gelötet worden etc,das sieht man.
Der ist hinüber.
Werde wohl oder übel nen neuen brauchen.
Aber welchen,weil es da verschiedene Maße gibt.
Weiss da jemand bescheid?
 
Den angegebenen Vergleichsnummern nach müsste dieser hier auf den 633 (Bj. 1975-1985) passen... Leider sind keine Maße angegeben, aber vielleicht hilft ein Anruf weiter.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten