Neuer Sitz

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Beiträge
1.106
Ort
72669 Unterensingen
Hallo zusammen,

Ich möchte mir mit der Zeit einen etwas bequemeren Sitz zulegen  Für meinen D320

eup-1128031366-bd500112ce0a1675ac2f7c77d4b7ff59-1464275884_big.webp

Bin mir im Moment noch nicht so richtig  im klaren

welche Form ich wählen soll.preislich sind sie etwa gleich. Die untere Ausführung würde ich natürlich nicht in gelb sondern in schwarz wählen

Auch müßte ich vorher eine Konsole anfertigen. Welche Form würdet Ihr empfehlen?

                                                                                Gruß   Harry 

eup-1128031366-e61aa5427a1bc1de0e4cabff97e01f81-1464275378_big.webp
 
Wenn du mit Forstausrüstung, Maßband usw., aufsteigen willst werden die Armlehnen der Variante 2 im Weg sein.

Gruß Helmut
 
Hallo Harry.

ich habe in der letzten Zeit mich auch sehr intensiv mit Sitzen beschäftigt, und möchte Dir von so einem Siz abraten.

Diese Sitze haben alle das Problem, das sie auf der D-Linie einfach zu hoch aufbauen. Ich habe schon einiges probiert und gesehen, und möchte Dir eigentlich dazu raten Deine Sitzschüssel zu behalten. Wenn der Gummipuffer noch in Ordnung ist, federt der doch eigetlich ganz gut. Auf jeden Fall nicht wirklich viel schlechter als die Sitze die Du oben abgebildet hast. Ist aber nur meine Meinung. Ich empfehle Dir ein gutes Kissen z.B von Lothar Kühnemut.

Gruß

Uli
 
Hallo,

den ersten abgebildeten Sitz habe ich seit einem knappen Jahr auf meinen 733 und kann sagen ich bin recht 

zufrieden damit denn der Komfort passt und erfüllt für Hobbyzwecke seine Anforderungen voll. Auf meinen 

733 passt er von der Höhe muss aber auch sagen das ich mir die Konsole selbst gebaut habe.

Gruß

Hans
 
Hallo

Da muß ich eelekutscher rechtgeben, so ein Sitz passt nicht so richtig wegen der Höhe auf die D-Serie. Ich würde den Gummipuffer neu machen und wie schon gesagt einen vernünftigen Sitzkissen dann bist du genauso weit.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten