Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

Hallo zusammen,

gestern haben wir unseren ersten Schnitt endlich abgeschlossen und die verbleibenden 106 Ballen von den Flächen nach Hause geholt. Von dieser Aktion gibt es leider nur 2 Handy Fotos. Insgesamt sind beim diesem Schnitt rund 560 Ballen zusammen gekommen. Wenn das Wetter so bleibt, werden wir wohl in absehbarer Zeit schon mit dem zweiten Schnitt beginnen.

Gruß

Lothar

Code:
<br /><a href="http://abload.de/image.php?img=img_20130715_200606h4jdg.jpg" target="_blank"><img src="http://abload.de/img/img_20130715_200606h4jdg.jpg"></a><br /><br /><br /><a href="http://abload.de/image.php?img=img_20130715_195241p8kl3.jpg" target="_blank"><img src="http://abload.de/img/img_20130715_195241p8kl3.jpg"></a><br /><br /><br /><br />
 
Hallo Lothar,

ein wirklich schöner Thread mit vielen super Bildern eurer Schlepper. Mir persönlich gefällt der 955 ohne Allrad noch am besten.

Aber jetzt mal ne Frage. Was macht ihr mit den ganzen Ballen, werden die bei euch verfüttert oder verkauft ihr die?  Sind es extensive Weiden die geerntet werden?

Mfg Uli 
 
moin,

und mich würde euer maschinenpark mal interessieren (da kommste ja kaum hinterher, alle aufzuzählen geschweige denn zu behalten, welche man gesehen hat)...

gruss micha
 
@ Uli

Die Siloballen werden zum größten Teil an unsere Milchkühe verfüttert.Ein Tei wird auch verkauft.z.B die Heulage an Pferdehalter.Ein Teil unserer gepachteten Flächen wird extensiv bewirtschaftet weil die im Wasserschutzgebiet liegen.Die restlichen Flächen werden konventionell  genutzt.

@micha

Bei uns auf dem Hof laufen ein 453,633,644,745-S,844,844 XL,955,1255,1455 und ein Steyr 4115 Profi.

Bei Gelegenheit werden wir mal alle Schlepper einzeln vorstellen
 
Hallo JimBob,

also ich finde den 1255 und den 1455 am schönsten!

Super Idee die einzelnt mal vorzustellen.

Welches Bj. ist der 1455 bzw. 1255?

Würde die Monster gerne mal fahren. Der kleine Bruder 955 macht ja schon höllen Spaß...!

9 IHC auf einmal, wow! 

Hut ziehend,

Gruß Torsten
 
alter schwede - 10 schlepper auf einem hof....

und die sehen alle noch knackig aus - mein respekt..

 

und jetzt warte ich mal gespannt auf die vorstellung der einzelnen kameraden...

gruss micha
 
Hallo.

Kann ich nur zustimmen wirklich schöne Einsatzbilder von eurer Flotte. Bei 9 IHC habt ihr ja fast ein Drittel von nem Traktorquartett zusammen. Das wäre es doch mal ein IHC-Traktorquartett.

Weiter so mit den schönen Bildern.

Gruß Tilo
 
Hallo Torsten,

der 1255 ist Bj 1979 und der 1455 ist Bj 1981.

Das Fahren mit solchen Geschossen macht natürlich Laune vor allem wegen der unbändigen Leistung :-). Obwohl ich sagen muss das sich die 55er wie deiner einer ist auch sehr schön fahren lassen vor allem von der Schaltung her.

Wir schauen mal ob wir morgen mit der Vorstellung unseren Traktoren hier anfangen, je nachdem wie sich das arbeitstechnisch einrichten lässt.

Gruß

Lothar
 
Hallo Lothar,

dafür gibt es doch von mir den Facebook Like!!! 

Also Daumen hoch!    
851577_246547505491999_862435009_n.png


Gruß Torsten
 
Wie bereits angedroht ;-) haben wir heute aufgrund des immer noch schönen Wetter mit dem 2ten Schnitt angefangen. Im Einsatz waren unser Steyr mit der Krone Mähwerkskombi und der 844XL mit dem bekannten Kuhn Wender.





 
Hallo zusammen,

Heute fangen wir mal mit der Schleppervorstellung an allerdings aufgrund von Zeitmangel erstmal einer und zwar unser kleinster der 453.

Daten:

Typ: 453

Baujahr:1973

Betriebsstunden:12027h

Ausstattung:Dieteg Verdeck, Mähwerksantrieb, 1 EW Steuergerät, Getriebe  8+2

Bereifung: vorne 7.50-16; hinten 9.5-36

Einsatzgebiete: Rübensähen; diverse Pflegearbeiten auf dem Rübenacker









 
Hallo,

schön das du mit dem kleinsten angefangen hast. Auch er steht noch super da und verrichtet seine Arbeit.

Toll!

Gruß Torsten
 
Hier mal was besonderes.Der 1255 am Schwader.Eigentlich läuft der 745 mit dem Gerät.Ist aber ausgefallen mit einem Hydraulikschaden.Dann war der 844 XL kurz dran.7 von 8 Schrauben der kabine abgerissen.Hat dann auf die Halterung der Kupplungsseile gedrückt.Gang einlegen nicht mehr möglich.So musste dann ein etwas zu großer Schlepper den Rest übernehmen.



 
Im Moment ist das Wetter bei uns irgendwie nicht so wirklich beständig also ist ein bisschen Zeit für zwei weitere Schleppervorstellungen.

Daten:

Typ: 633

Baujahr:1979

Betriebsstunden: 7900h

Ausstattung:Fritzmeier Kabine,Klinklader Stoll, 1 EW Steuergerät, Getriebe  8+4

Bereifung: vorne 7.50-16; hinten 480/70R28

Einsatzgebiete: Hofschlepper eigentlich jeden Tag im Einsatz vor allem für Kleinigkeiten wie Wasserfässer fahren oder Siloballen holen usw.

Akutelle Bilder:





Und hier noch ein Bild von 2008 mit unserem alten Runballenwickler:



So weiter geht es mit unserem 644

Daten:

Typ: 644

Baujahr:1977

Betriebsstunden: 9800h

Ausstattung:Dieteg Verdeck,1EW  und 1DW Steuergerät, Getriebe  16+8

Bereifung: vorne 7.50-16; hinten 9.5R44

Einsatzgebiete: Mittlerweile im Vorruhestand ;-) früher lief der 644 viel am Wender und hat sonstige Zugarbeiten durchgeführt.Aktuell ist er der Pflegeschlepper für alle Arbeiten die auf den Getreideäckern stattfinden (düngen,spritzen)

Aktuelle Bilder:





Bilder von 2009 mit unserem alten Kuhn 6,3m Wender







So das soll es für heute gewesen sein

Gruß

Lothar
 
Zurück
Oben Unten