Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

nabend lothar,

wieviel ballen macht ihr eigentlich pro jahr (im durchschnitt)? scheint ja ein ganz schöner haufen zu sein.

ich hoffe, ich habe das nicht irgendwo überlesen...

gruss micha

ps: immer wieder beeindruckend euer maschinenpark! 

-----------

"Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!"

Ich habe im Moment nur die Zahlen vom Wickler zur Hand für dieses Jahr. Der hat knapp 2000 Ballen gewickelt also für uns und im Lohn. Ich gucke morgen mal was die Presse jetzt drauf hat. Die hat ein paar Ballen mehr gemacht da kommt ja noch Heu und Stroh dazu.

Gruß

Lothar

Hallo Lothar,

einfach immer wieder unglaublich schöne Bilder die du hier einstellst.

Super Qualität und auch vom Motiv sehr ansprechend!

Einfach toll!

Gruß Torsten

Ja bei Euch da geht die Post ab, würden da gern mal auch dabei sein.

Aber so ein großer Betrieb hat natürlich auch seine Probleme .

Siegburg , nicht allzuweit von Neuss entfert. Aber da gabs ja vorher in Köln noch die Grünen.

Nie fremdgegangen?

Gruß  Harry

Hallo Lothar,

der "dicke" hat es derzeit etwas ruhiger.

Einmal die Woche 2 Ballen vom Feldweg zum Hof fahren und solange es noch Wetter ist, vielleicht noch 4-5 Fuhren Sand/Betonkies holen für die Pferdeausläufe.

Ansonsten freut er sich, dass er da ist.... (genau wie ich ;) )

Gruß Torsten

@Torsten

Hauptsache er bekommt artgerechten Auslauf das hält fit und munter :-)

@ Harry

Ja das stimmt schon das da Köln noch dazwischen liegt aber der Versuchung haben wir immer wiederstanden ;-) liegt wohl auch da dran das unser IHC Händler nur 3km weit weg ist. Außerdem gab es ja nie einen wirklichen Grund die Marke zu wechseln solange alles gut läuft. Die einzige Fehlfarbe auf dem Hof war für einige Zeit mal ein 45ps FIAT der kam aus dem Verwandschaft hat uns aber dann doch wieder verlassen er passte dann doch nicht zu den Roten :-)

Gruß

Lothar

moin,

finde eure Bilder auch immer super!! Klasse wie die IHC’s noch bei euch arbeiten dürfen. Man sieht auch, dass ihr wie richtige Bauern mit den Schleppern arbeitet. Scheibe bleibt hinten auf, wird halt abends mal ausgeblasen. Nicht voll klimatisiert und das einzige was man hört ist das  Radio...    Ist nicht negativ gemeint, bei uns wird auch so gearbeitet.      Ich habe nur bei ganz extremen Staub und Lärmbelastungen die Scheibe hinten zu.

Ihr müsst ja auch noch relativ gutes Wetter haben, wenn ihr aufm Grünland fahren könnt.

Wir haben letztes Wochenende unseren letzten Weizen in die Erde bringen können.

Gruß Martin

Hallo Martin,

das die Maschinen noch richtig ran müssen ist doch Ehrensache immerhin sind die dafür gebaut worden :-)

Zum Thema Scheibe auf das hat vor allem praktische Gründe z.b. Kühlung deshalb werden im Sommer bei allen Kabinenschleppern ohne Klima auch die Seitentüren ausgebaut. Zudem gerade beim Fahren mit der Runballenpresse möchte man hören welche Geräusche die macht um eventuelle Probleme frühzeit bemerken zu können. So ne Leise moderne Kabine ist zwar auch was schönes aber manchmal ist es halt besser wenn man hört was draußen so vor sicht geht ;-)

Achja und noch zum Wetter das war auch bei uns jetzt die letzte Gelegenheit um noch aufs Grünland zu fahren obwohl ich gestern noch eine frisch gemähte Fläche gesehen habe, das soll wohl noch Silo werden wenn auch ohne Sonnenschein oder irgendeine Trocknung :-)

Gruß

Lothar

Hallo,

immer mehr super Bilder. Passend zu jeder Jahreszeit wenns sein muss:-) Einfach klasse! Mit den ganzen Bildern könnte man schon ein ganzes Album füllen.........

Das ist wirklich ein richtig guter Thread. Weiter so........

Gruß

Hallo,

heute sind waren wir mit der Verwandtschaft ein bisschen im Wald und haben etwas Käferholz aufgearbeitet. Dazu gibt es natürlich ein paar Bilder mit dabei ein 383 und ein 633 mit einer 5,5to Gärtner Seilwinde.

Gruß

Lothar

Mal wieder sehr schöne Bilder von dir! Kannst gerne mehr davon einstellen :-)

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

Danke euch beiden für das Lob.

wenn in den Bäumen noch soviel Leben gewesen wäre wie in und auf den Schlepper wäre mir das natürlich lieber gewesen aber hilft nix ohne Käfer hätte es auch keine Bilder gegeben ;-)

Gruß

Lothar

Zurück
Oben Unten