Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

Hallo Lothar,

habt ihr am 12er und 14er das Lüftungsgitter oben auf der Haube mit einem Deckel versehen ? Oder was sehe ich da ? Stell mal Detailfotos ein.

Warum habt ihr Deckel darauf gemacht ? 

Ansonsten ein schöner Bericht mit tollen Bildern. Weiter so.

Holger

Hallo,

ja, daran habe ich auch als erstes gedacht bei dem obersten Bild. Das müsste es doch sein, oder?

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Einfach zum niederknien:-)

Gruß

Nicht nur beim obersten Bild, sondern bei allen Bildern vom letzten Eintrag.

Bei älteren Bildern ist der Deckel noch nicht drauf.

Lothar, soll das eine "Mütze" für den Motor sein ?  Der nächste Winter kommt bestimmt !

Holger

Das habt ihr zwei gut erkannt es geht um die Abdeckungen. Da wir uns ja nicht selber loben wollen, ist zu sagen das der Vorbesitzer diese Deckel angefertigt hat und zwar aus dem einfachen Grund damit beim Maishäckseln kein Häckselgut auf den Motor fällt. Wir nutzen diese Abdeckungen im Herbst/Winter als Schutz vor Regen und Feuchtigkeit. Und ehrlich gesagt so schlecht sieht das Ganze noch nichtmal aus :-)

Detail Bilder kann ich gerne morgen machen.

Gruß

Lothar

Hallo,

auf jeden Fall ist das ganze beim Häckseln schon sehr zweckmäßig wie ich finde und obendrein ein guter Tipp zum Nachrüsten!

Gruß

So liebe Leute heute gibt es was neues und etwas altes zu sehen.

Fangen wir mach mit dem neuen an, da uns an unserem bisherigen 4000l Güllefass der Kompressor kaputt gegangen ist haben wir uns nach Ersatz umgeschaut und sind auch fündig geworden. Das neue Fass ist ist 7000l Bauer-Fass welches bislang noch keine Gülle gesehen hat. Es lief in einem Baustoffwerk um staubige Wege mit Wasser zu besprühen.

Und jetzt kommen wir zu den Alten Dingen. Beim aufräumen sind uns zufällig einige alte Fotos in die Hände gefallen.

Audi 80, 453 und 644 im Jahre 1980 die Traktoren sind bis heute auf dem Hof der Audi leider nicht mehr.

644 mit Krone Kipper beim beseitigen der Polterabendspuren ebenfalls 1980

453 mit 3m Federzinkenegge 1991

383 mit Eigenbauholzspalter 1992

844XL als Bauhelfer 1994

383 mit Krüger Bauernlader ebenfalls 1994

Gruß

Lothar

Mahlzeit

Leider war das nicht mein Audi.Hatte aber auch so einen.Der hier gehört zum Hof und wurde als Hochzeitzkutsche mißbraucht.Leider ist er mit ganz wenigen Kilometern abgebrannt.Seitdem laufen hier nur noch seltsame Autos.Möchte keine Marke nennen,fängt aber mit O an.

Heute gab es noch doppelten Nachwuchs.

Gruß

Lothar

Wie schon vor längerer Zeit versprochen gibt es heute ein Video vom Grubbern mit dem 1255 und unserem neuen 3m Grubber.

Vielen dank an dieser Stelle geht wieder an Jan für die Bearbeitung des Videos.

P.S. Ein Video mit Schleppersound wird demnächst auch noch folgen ;-)

Gruß

Lothar

Hallo,

ein super Video hast du da vom Grubbern gemacht. Der Schnitt gefällt mir persönlich auch wieder sehr gut. Auf das nächste mit Schleppersound freue ich mich schon:-)

Einfach ein super Gespann!

Gruß

Moin

wie immer schöne Bilder und Videos aus der Nachbarschaft. 

Live sind die Schlepper ein Traum.

Schöne Grüsse aus Much

Ich seh eure schlepper dort immer. ;)

Mit meinem 554as war ich bis jetzt noch nicht da. Wenn er bis nächtest Jahr vorzeigbar ist Fahr ich auch mal hoch;)

gruss

Hallo Lothar.

Schönes Video mit kernigen IHC-Sound. Auch der Aufbau des Videos richtig gut.

MfG Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Zurück
Oben Unten