Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

Hallo,

kann mich dem Vorredner nur voll und ganz anschließen !! Tolle Bilderserie !

Gibt´s dazu auch ein Video ??

Gruß Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo zusammen,

Heute gibt es mal den ersten Versuch eines zusammengeschnittenen Videos. Hoffe es gefällt euch.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Jan der sich so viel Mühe mit den Aufnahmen und der Bearbeitung gemacht hat.

Gruß

Lothar

Boa!!! Echt ein geiles Video!

Super perspektiven und schöner Mix mit den Bildern!

Der Zeitraffer beim Wickeln und die Zeitlupe beim ablegen richtig gut eingesetzt.

Dickes Lob!

Gruß Martin!

Hallo,

ich finde auch, dass es sehr gelungen ist. Der Zusammenschnitt ist klasse geworden genauso wie die einzelnen Perspektiven. Es ist alles in allem sehr stimmig:-)

Gruß

Hallo Lothar.

Da kann man nur sagen Respekt. Ihr könnt eure tollen Maschinen mit Fotos und jetzt auch noch mit Video schön in Szene setzen.

Daumen hoch

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Moin miteinander;

Sehr schöne Einsatzbilder die ihr hier zeigt. UND ein Ballenwickler von McHale ! TOP ! Das Beste was es am Markt zu kaufen gibt ! Alles andere ist Spielerei ! Aber warum wickelt ihr schon auf den Wiesen, habt ihr

keine Angst das die Folie beim Heimtransport durchscheuert ? Wir wickeln immer erst am Einlagerungsort !

Hallo,

Warum sollten die Ballen durchscheuern? Wenn die einmal auf dem Anhänger liegen bewegen die sich keinen mm mehr.Außerdem muß man die Ballen dann nicht so oft aufnehmen.Laden.heimfahren,stapeln.Mit dem Wickler kann man immer Zwei Ballen auf einer Tour nehmen und passend ablegen damit sie schnell geladen werden können.

Gruß Lothar

p.s ein Vorschaubild vom neuen Grubber.War leider schon zu dunkel,bald gibt es mehr

Moin zusammen;

Der Ballenwickler ist ein McHale 991 BE ? Wir haben schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Wickeln auf der Wiese, uns sind beim Transport einige Ballen durchgescheuert. Die mussten wir dann nochmals wickeln.

Seitdem wickeln wir nur noch em Einlagerungsort. Gewickelt nur noch einmal die Folie angefasst zum Einstapeln. Bei Auftragsarbeit wickeln wir auch auf der Wiese, der Kunde muss dann den Transport übernehmen.

Ausserdem haben wir uns ein elektrisch angetriebenes Hydraulikaggregat gebaut. Beim Wickeln auf den Hofstellen setzen wir das dann ein, ein 400 Volt Anschluss ist fast überall vorhanden. Vorteil : Strom ist günstiger

wie Diesel und es ist wesentlich ruhiger. Ausserdem gibt es keine Abgase mehr..

Hallo,

Also erstmal zum Wickler. Es ist ein 991BC also mit Bowdenzugbedienung. Den BC haben wir gewählt weil diese Steuerung sehr zuverlässig arbeitet. In unserer Gegend ist die Landschaft realtiv unterschiedlich und im bergigen Gelände kann man mit der Handsteuerung einfach sensibler und schneller Arbeiten. Wie gesagt mit dem Beschädigungen beim Transport haben wir in all den Jahren keine Schwierigkeiten gehabt.

So jetzt aber zum Grubbern von heute.

Gestern haben wir unseren neuen (gebrauchten) Grubber abgeholt 3m breit 13 Zinken + Hohlscheiben und 40er Stabwalze. Der erste Einsatz hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Hier durfte der 1255 mal wieder zeigen wofür er gebaut worden ist.

Und hier noch ein kleines Vorschauvideo zum Grubbern. Das komplett bearbeitete Video gibt es dann nächste Woche

Gruß

Lothar

Hallo,

wieder mal einfach Klasse Bilder. Die kann man mit nichts anderem toppen! Der neue Grubber sieht gut aus, er hinterlässt ein gutes Arbeitsbild. War bestimmt kein Fehlkauf:-)

Gruß

Langweilen??? Soll das ein Witz sein.

ECHT TIP TOP. Ich bin immer so erstaund und schon fast neidig das es mir die Sprache verschlägd. Eindeutig ist das ein Vorzeigebetrieb in Sachen Maschinenpflege. Großes Lob.

Sehr gute Doku, find ich auch prima das du direkt aus dem Nachbarort kommst.

Vielleicht schaue ich nach der Holzernte im nächsten Frühjahr mal mit meinem 844XL vorbei.

Bruno war ja mal bei mir in Pohlhausen gewesen, ist zwar schon was her aber vielleicht erinnert er sich noch daran.

Gruß Marc

Vielen Dank für das Lob.Ein wenig ist es übertrieben.Wir bemühen uns nur die Maschinen halbwegs in Ordnung zu halten.Aber irgendwas bleibt dabei immer auf der Strecke.Denke mal das die meisten das aus eigener Erfahrung kennen.Auf jeden Fall freuen wir uns das die Bilder so gut ankommen.

Gruß Lothar

Schön, daß es euch gefällt.

Momentan raucht mir der Kopf, weil ich überlege, wie ich mit den 5mm Lagerversatz umgehe.

Es läuft eben nicht immer alles glatt.

Gruß

Jörg

Zurück
Oben Unten