Neues aus Herkenrath *Aufarbeitung des Jahres.. Grubbern*

So heute ging es weiter mit dem Käferholz, aber heute morgen hatte ein Nachbar erstmal Seilwindenunterstützung zur Fällung einer toten Eiche angefordert. Da hilft Mann natürlich gerne :-)

Um zu verhindern das die Eiche auf die Straße fällt wurde sie mit der Seilwinde kurzerhand umgelenkt. Es währe wahrscheinlich auch ohne Seilwinde gegangen aber da die Eiche schon abgestroben war wollten wir kein Risiko eingehen. Vom liegenden Baum habe ich dann irgendwie keine Fotos mehr gemacht :(







Danach ging es dann wieder zum Käferholz von letzer Woche.







Und das ist das Endergbnis für heute ca 10rm



Gruß

Lothar
 
Hallo Zusamnmen,

kleine Nachlese vom letzen Samstag, nachdem wir das letze Käferholz gespalten und aufgelegt haben mussten wir uns noch einer erkrankten Eiche zuwenden.

Wie man auf den Bilder erkennen kann hat die Rinde der Eiche schon starkt gelitten aus diesem Grund haben wir uns auch zu der Fällung entschlossen. Gefällt wurde vor Allem wegen der Größe des Baumes und um Schäden an anderen Bäumen zu vermeiden mit Windenunterstützung. Das Ganze hat auch ganz gut geklappt. Jetzt kommen die Bilder :-)











Baum fällt!! :-)











Stau ;-)

 
Hallo Frank,

wäre schön wenn mein Handy Bilder in der Qualiät machen würde, die Fotos sind mit einer kleinen Digitalkamera gemacht worden die bei solchen Aktionen eigentlich immer auf nem Schlepper mit dabei ist.

Gruß

Lothar
 
Hallo Lothar

veräths Du mir wo Ihr die Synchron Aufkleber her habt

Danke Klaus , und immer weiter mit der Berichtserstattung mit vielen Bildern
 
@ Klaus

Die Synchron Aufkleber sind von Schneideteufel.de allerdings sind die Schlepperaufkleber im Shop bei denen nicht mehr aufgeführt. Am besten einfach mal anfragen die sind sicher noch Lieferbar.

@ Paulus

Im Moment tut sich bei uns nicht sonderlich viel was mit Bildern zu dokumentieren wäre. Allerdings habe vor kurzem noch ein Paar Fotos vom Wiese schleppen aus dem letzten Frühjahr gefunden die hänge ich hier mal an.

Gruß

Lothar









 
Hallo Lothar,

mit dem abgestorbenen Eichenstamm im Schlepp hat dein 844 sicher ganz schön zu Pusten gehabt am Hang:-) Ist ja ordentlich kupiertes Gelände bei euch!

So ähnlich schaut es bei uns in den Wäldern auch aus.

Gruß
 
Kann mir gut vorstellen, dass das Arbeiten mit der Winde am 844 ohne Allrad sehr gut funktioniert. Der ist schön wendig und hat auch genügend "Bumms" wenn es mal drauf ankommt:-)

Gruß
 
Hallo Lothar,

habe ja mal erst eben gesehen, dass ihr einen 1455 der ersten Reihe habt. Also kein Xl. Finde ich Klasse!!! 

Ich mag ja die alten Cockpit Kabinen lieber...! ;)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Morgen zusammen,

Wir haben auf dem Hof drei Schlepper mit Cockpit und einen mit Comfort 2000 Kabine.Die gefallen uns von der Optik her am besten.Der Grubber brauchte mal etwas Farbe,soll ja die nächsten Jahre noch halbwegs gut aussehen.Die Zeit und das Wetter haben es dann auch zugelassen es mal in Angriff zu nehmen.

Gruß Lothar
 
Hallo Lothar.

Schöne Einsatzbilder vom Schleppen. Ist bestimmt ne 8m Schleppe. Habt ja auch ne ordentliche Hanglage bei euch. Wieviel hektar müsst ihr schleppen?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Ja ist eine 8m Schleppe die haben wir vor 2 Jahren zusätzlich zu unserer 6m Schleppe gekauft (mehr Schlagkraft kann ja nicht Schaden :-) ) Geschleppt werden müssen rund 70ha. Das mit den Hanglagen lässt sich leider nicht vermeiden wir leben hier in den Anfängen des bergischen Landes ;-)

Gruß

Lothar
 
Zurück
Oben Unten