Hallo Klaus,
danke für den Tip, die nächste Version wird so sein das ich eine digitale Spannungsanzeige mit zwei Stellen nach dem Komma in die Box integriere.
Der Fehler dem ich aufgesessen bin ist folgender. Der Sensor gibt für die 90 Grad eine Spannung von 0,5 – 4,5 Volt aus, das heißt pro Grad Drehwinkel 0,044444 Volt, der Controller verteilt die Spannung aber „nur“ auf 10 Dioden das heißt das eine Diode eine Spannung von 0, 4 Volt abdeckt oder wenn Du die 0,4 Volt durch 0,0444444 teilst kommst Du auf 9, sprich 9 Grad Bewegung der Gabelzinken.
Außerdem ist es nicht so einfach nach der jetzigen Anzeige die gleiche Position der Gerätebetätigung einzustellen, 9 Grad ist halt ne ganze Menge.
Ich habe mir schon ein digitales Einbau Voltmeter von 0 – 19,99 Volt bestellt das ich in die Schaltung integriere damit sollte das Thema dann vom Tisch sein
viele Grüße