Neues IH Buch

Ein wenig peinlich finde ich jedoch das sich Case-IH bei der MuW-Serie (schliesslich kein offizielles Sondermodell, sondern "nur" eine Farb-Sonderbestellung eines A-Händlers) mit dem Slogan "Power by Tradition" rühmt.

Was spricht dagegen ?
2 der ältesten Hersteller von landwirtschaftlichem Gerät zusammengeschlossen, berufen sich hier auf ihre Tradition.
Dass muss ja nicht bedeuten, dass man immer noch Dampfmaschinen baut und vermarktet,
sondern nach heutigem Standard Maschinen baut.
 
Ich finde nicht‘s dagegen wenn sich ein Hersteller zu seiner Tradition bekennt - dies finde ich sogar positiv.

Da es sich jedoch bei den MuW-Schleppern nicht um eine offizielle Aktion von Case-IH handelt (wie beispielsweise die "echten" Sondermodelle der Vergangenheit) fand‘ ich die Werbung seitens CNH unpassend.

Wenn denen tasächlich so viel an Tradition liegt, dann sollten Sie das auch selber zeigen - und dies nicht nur mit einem Marketingspruch.

- meine Meinung......

Gruß

Carsten
 
Hallo! Kann mich nur mit großem Lob anschließen, echt ein tolles Buch!!! Habt Ihr super gemacht!!!!!!!!!!! Danke, so werden die Weihnactstage keinesfalls langweilig! Gruß Frank
 
Das Christkind hat mir gerade das neue Buch gebracht und ich kann nur sagen: Spitze(wie immer).Großes Lob und Dank an die Autoren.Die Feiertage werden nicht Langweilig werden.Ich hoffe das es noch eine Fortsetzung gibt,vielleicht mit den IH Landmaschinen.Fohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
Gruß St.Paulianer
 
Man darf ja nix sagen: Als das Buch angekündigt wurde, habe ich das meiner lieben
Frau gegenüber kurz erwähnt...

Was ich heute unter dem Weihnachtsbaum fand, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
Ehrlich gesagt, habe ich eher etwas über MAN erwartet, um so überraschter war ich über das neue IHC-Buch.
Ich war erstmal nicht mehr ansprechbar....

Matthias, Du und Deine Mitautoren habt wirklich ein tolles Buch geschaffen.

Ich kann mir vorstellen, daß neben der Recherche, das Weglassen das größte Problem war.
Ihr habt sicher Material für mindestens 10 Bücher angesammelt.

Schöne Feiertage und Gruß
Jörg
 
Hallo IHC-Gemeinde,
frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr ohne große reparaturen
wünscht Euch Ulrike

Das IHC-Buch lag auch bei uns unter dem Gabentisch.Da wir wegen des Schnees am
Heiligabend
leider nicht zu unserer Tochter fahren konnten,wurde das Buch am Heiligenabend bei uns schon gründlich durchgeblättert und auf Seite 130 entdeckten wir unseren IHC 724 im Hintergrund.Das Foto wurde in Sinsteden aufgenommen.Dies hat uns sehr gefreut.

Euch allen nochmal schöne Weihnachten
 
Hallo,

frohe Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch an die gesamte Gemeinde!

Unter dem Weihnachtsbaum lag dieses Jahr u.A. das neue Ih Buch. Noch am selben Abend habe ich es förmlich verschlungen und es ist einfach super gemacht!!! Ein ganz großes Lob an die Autoren für dieses tolle Werk. Ich würde mich über den "angekündigten" zweiten Teiln ebenso freuen, auch wenn die CM-Serie eher mein Interesse brührt.

Ich kann es nur jedem Traktorinteressierten ans Herz legen sich dieses Buch zu kaufen!!

grüße Alex
 
### Lef. / Jörg

Ich kann mir vorstellen, daß neben der Recherche, das Weglassen das größte Problem war. Ihr habt sicher Material für mindestens 10 Bücher angesammelt.

Wir haben zu jedem Schlepper nur ein paar Grunddaten geschrieben.
Wir hätten natürlich auch mehr Infos dazu erwähnen können,
dann wären allerdings die Tabellen und Texte weit über die anvisierte Seitenzahl
gegangen.

Dazu haben wir dann auch einige Typen nicht erwähnt, die sehr selten sind
und dadurch auch wenig oder gar kein Info/Material zu haben ist.
Bevor wir da dann krampfhaft irgendwelche Sachen suchen, haben wir die ganz
weggelassen.

Ein Beispiel sind diverse Industrie-Versionen, die in Minimal-Stückzahlen gebaut,
irgendwie untergegangen oder vergessen sind.

Grüße
matbush
 
Tach zusammen,

bei hat das neue IHC Buch auch unter dem Weihnachtsbaum gelegen. Der erste der drin geblättert hat, war mein alter Herr. Was dann direkt der Einstieg in Erzählungen aus der Zeit war als er 1953 unseren ersten IHC gekauft hat.
Für das Buch möchte ich mich an dieser Stelle in aller Öffentlichkeit bedanken. Mir gefällt das Buch ausgesprochen gut. Es ergänzt die anderen deutschsprachigen IHC Bücher ideal.

Gruß Norbert
 
[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/profile/12938069744d1ded7edd12e.jpg[/error_image]

Meiner Ansicht nach alles qualitativ sehr sehr hochwertige Bücher.

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Habe das Buch seit ein paar Tagen und schon ein wenig gelesen. Ich bin bisher total davon angetan. Es ist mein zweites IH Buch, angefangen habe ich mit dem amerikanischen "International Harvester Farm Equipment Product History 1831-1985", weil ich sehr interessiert an den US-Maschinen bin, insbesondere ab Mitte der 70er und was alles von IH mit in Case IH eingeflossen ist (z.B. ein großer Teil vom Magnum).

Daher hat es mich sehr gefreut, was alles im neuen Buch Erwähnung findet, zudem in deutscher Sprache. Auch die Bilder sind sehr gelungen und stehen in gutem Verhältnis zur Textmenge. Wobei ich eigentlich gar nicht genug über manche Dinge lesen kann.

Es wäre toll, wenn es eine Fortsetzung geben würde.

Also hier nochmal ein ganz großes Lob an die Autoren.
 
Moin,

Was ist überhaubt aus der IHC Buchgeschichte mit Klaus Tietgens geworden.? Ich habe Klaus vor jahren mal Fotos von 1255 und 1455 geschickt, und er wollte diese in seinem neuen IHC Buch mit einbauen.

Gruss Michi
 
Zurück
Oben Unten