Neues im Hause Lef.

Hallo Jörg,

schau noch mal richtig.

Volle Bauhöhe, erster Link 100 Stk. --> 13,07 Euro

niedrige Bauhöhe, zweiter Link 50 Stk. --> 13,6 Euro

Die Verpackungseinheit hast Du vermutlich nicht gesehen.

Gruß
D-322 
 
@D-322,

sieh dir die Tabelle der Einzelpreise darunter an.

Ich denke, ich habe die Preise richtig gedeutet.

Bei voller Höhe wären 0,13€/Stk, sensationell billig.

Jürgen, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben.

Es kann doch nicht sein, daß es diese Größe nur in "weich" gibt.

Gruß

Jörg
 
Hi Torsten,

kannst dich wieder setzen. :-)

Ich hab jetzt hohe Bauart in 10.9 bestellt für 23,20€ und dreh die ab.

Dank für deine Bereitschaft, aber ich denke, das Abdrehen ist eine schnelle, saubere Sache.

Gruß

Jörg
 
Hallo,
die VA-Teile sind inzwischen mit neuen Lagern versehen und lackiert.
Auch die ersten Sitzteile haben ihre blaue Farbe bekommen.

Damit ich am Dienstag (da werden die Reifen aufgezogen) den Ritscher auf die Beine stellen kann,
habe ich vor, die Lenkung bis dahin fertig zu machen.

Der neue Simmerring muß zuerst eingesetzt werden.
Der Keil läßt sich nur einsetzen, wenn die Lenkwelle weit durch geschoben wird.
Damit der angerostete Teil des Lenkhebels den neuen WEDI nicht verletzt. mußte ich den Rost
entfernen und die Welle fein abschleifen.

eup-1121688495-57e42482cd0b5e675b3e841e1878d172-1404395873_big.webp

eup-1121688495-a980f8f6a247dd3622d6b36e29aaeb54-1404395972_big.webp

eup-1121688495-220e90be4e45c0d1fa8ae80be672df30-1404395938_big.webp

eup-1121688495-f6358088b1c9f37f500aab2530b8a626-1404396016_big.webp

Dann war noch die Mutter auf´s Gewinge zu drehen.
Auch der Splint muß noch ins kleine Loch gefädelt werden.
Das Umbiegen der Splintenden habe ich mit einem gebogenen Schraubendreher hingekriegt.
Da bin ich froh, daß ich solche Chirurgenfinger habe, was für eine Friemelei.

eup-1121688495-ed9dd1246cd2660d490691b04b28bb69-1404396061_big.webp

eup-1121688495-eb5bd7f7d173d416df6ee67f68db15a4-1404396101_big.webp

Jetzt wird der Deckel draufgeschraubt und das Gehäuse geputzt.

Gruß
Jörg
 
Hallo, betr. Simmerring

Hier geht das ja prima mit abschleifen und entrosten.

Aber wenn du mal eine Welle hast, wo scharfe Kanten drann sind (Keilnut, Bohrungen usw) dann kannst du die prima mit Isolierband (Coroplast) umwickeln und einölen. Das flutscht dann ohne Beschädigung am Simmerring.

Der Trick fumktioniert auch, wenn du keine Lust hast zu schleifen, hat sich auch beim Simmerring an der Zapfwelle (Längstverzahnug) bewährt.

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Hallo Jürgen,

auch mit abkleben wäre ich nicht ums Abschleifen gekommen, da der Rost mehr Platz einnimmt als das Metall.

Wenn ich das nur abklebe, wird der Dichtring in Durchmesser nur unnötig gedehnt.

Bei einem 27x41mm-WEDI hat die Lippe nicht viel "Fleisch".

Ansonsten habe ich meistens auch abgeklebt.

Gruß

Jörg
 
Moin,
heute habe ich die Lenkung und die Sitzkonsole montiert.
Den Getriebedeckel konnte ich noch einmal abnehmen.
Ich hatte ihn nur mit Dichtkasse montiert.
Das führte aber dazu, das die Lenkwelle zu stramm im Deckel saß, so daß
ein Lenken kaum möglich war.

Also alles ab, reinigen, 0,5mm-Papierdichtung schneiden/hämmern und wieder zusammen schrauben.
Danach ließ sich die Lenkung seidenweich drehen.

In der Halbzeitpause habe ich den Bügel für die Sitzkonsole fertig lackier.

eup-1121709041-bd5474e18cc18e495e6f5960b3b62de9-1404495664_big.webp

Das Lenkgetriebe kommt nach dem Spiel dran.

eup-1121709041-81155c0adff7ae0819a58c08ac30dd72-1404495716_big.webp

Für die Drucklager der Achsschenkel habe ich mir noch einen Messingblock geholt,
da kann ich sie gut raus drehen.

eup-1121709041-d8c330b0ce02fb2d603b97e477b2bedf-1404495756_big.webp

Morgen will ich sehen, daß ich die Sitzschale wieder in den ursprünglichen Zustand zurück versetzen kann.
Da wurde auch bös an rum gepfuscht.

Gruß
Jörg
 
Hallo Torsten,

klar melde ich mich, wenn ich nicht weiter komme und du die Rettung bist.

Die Druckscheiben 55x30x5 mit Bohrung für die Verdrehsicherung und einer flachen Schmiernut

bekomme ich mir meinen Mitteln hin. Danke für deine Bereitschaft.

Fertig, für heute ist Schluß!

eup-1121711038-bac61f43b65e1a0ca3ced5f5fbb18809-1404503170_big.webp

Das war wieder Filigranarbeit incl. Körperverrenkungen.

Hier ist übrigens mein Arbeitsgerät für solche Kleinteile:

eup-1121711038-012a9cb125fa11b985d17837d2911cef-1404503242_big.webp

Der Pinsel zieht zwar nur 8-10mm breite Striche und muß häufiger eingetaucht werden.
Dafür ist der Lack aber absolut streifenfrei.

Ich hoffe, das kommt bei den Bildern rüber.

eup-1121711038-0d20d0fefb3e0ebd35202e80605058af-1404503288_big.webp

eup-1121711038-db466ee0288422b1de8f02c9d0a24885-1404503340_big.webp

Gruß
Jörg
 
Moin,
ich habe mich an die Filzdichtung für die Nabe gemacht.

Aus den Filz habe ich ca. 4mm-Streifen mit dem Teppichmesser geschnitten.

eup-1121717606-8f1ed9acb70bd1b747a3f69df88eb10d-1404558560_big.webp

Dann in die Nut legen und vernähen.

eup-1121717606-74b6983ac4d195079abd2944df34f088-1404558625_big.webp

eup-1121717606-c85a092b5c08cb7321a71d51e37ddadb-1404558671_big.webp

Das hat nicht so gut geklappt. Der Zwirn hat sich durchs Filz geschnitten.

Dann habe ich die Nut mit Curil eingepinselt und den Filz eingeklebt.

eup-1121717606-1a9eef6bae8a08b5e3f27715ade259c9-1404558730_big.webp

Das sieht schon deutlich besser aus.

Dann habe ich noch einen Bolzen mit den M14x1,5-normale-Höhe-Muttern angeschraubt.

eup-1121717606-97c6856288ce3c5fb3f38842a9da11ab-1404558841_big.webp

Die Muttern werde nicht auf 8mm (Höhe der Flachmuttern) abdrehen. 2mm abdrehen reicht.

Gruß
Jörg
 
Hallo Jürgen,

von Spezialmuttern würde ich nicht reden, angepaßt.... mehr nicht. :-)

Mir war es wichtig, daß ich nicht die weichen 4-er Muttern zum Befestigen der Radbolzen dran habe, sondern ausgewachsenen 10er.

Ursprünglich hatte ich vor die Dreharbeiten am Sonntag zu machen,
um heute noch einmal richtig die Flex zu schwingen.
Es war aber so brütend heiß und schwül, daß ich den kalten Keller mit Drehbank und Bohrmaschine
vorgezogen habe.

Alle Bolzen habe das Loch für die Verdrehsicherung und die Muttern sind abgedreht.

eup-1121718866-e885f3fe248eb8ab51f85d338b7923bd-1404572289_big.webp

Ich habe eine alte M16x1,5-Schraube genommen, den Kopf abgeflext und 2 Muttern so weit
aufgedreht und gekontert, daß ich die zu bearbeitende Mutter nur bündig mit dem
Schraubenende abdrehen mußte.
So habe ich eine gleichmäßige Abnahme erreicht, ohne messen zu müssen.

Die ersten Nabe ist fertig bestückt.

eup-1121718866-5e43e4afc6f2c4e9f2cd3a0701521d6e-1404572371_big.webp

eup-1121718866-6bf5b26964996c5f278005e1813e38b7-1404572429_big.webp

Die Muttern habe ich mit Schraubensicherung fest geklebt.
Auf Körnerschläge werde ich verzichten.

Die Pläne draussen mit der Flex zu wüten, haben sich auch erst einmal zerschlagen.
Bei uns ist gerade ein heftiges Gewitter rüber gezogen.

Gruß
Jörg
 
Hallo,

und von mir nicht nur ein "Like" sondern auch den Daumen dazu:

851577_246547505491999_862435009_n.png


Top sieht das aus!!!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Zurück
Oben Unten