Bigholgi
Bekanntes Mitglied
Moin zusammen,
ich heiße Holger, komme aus dem Großraum Hildesheim/Hannover und bin neu hier im Forum.
Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf am Harzrand, zwischen Goslar und Seesen. Im Familienbesitz ist seit 1988 ein 59er D214, den wir damals zum Holzholen genutzt hatten. Seit einigen Jahren steht er aber nur noch rum und wartet darauf, aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden und die neue Plakette zu bekommen. Dazu bedarf es jedoch noch ein paar Arbeiten. Da ich bisher mit Reparaturen u.ä. an Schleppern nichts zu tun hatte, hoffe in Form dieses Forums etwas zu lernen und (mentale) Unterstützung zu bekommen.
Der kleine rote Traktor wurde - soweit ich mich erinnern kann - über die Jahre sehr dürftig gewartet. Des Weiteren zieht die linke Bremse nicht mehr. Bei den letzten TÜV-Terminen musste da schon immer die Diff-Sperre herhalten, um zwei Bremsspuren beim Bremsentest zu erzeugen
. Das soll und muss auf jeden Fall gemacht werden. Neue Flüssigkeiten sollen ebenso dazugehören. Anspringen tat er eigentlich immer und gelaufen ist er auch soweit gut, daher denke ich, dass motortechnisch vorerst kein Aufwand zu befürchten ist.
Ich habe schon ein paar mal in diesem Forum gelesen und finde es sehr gut, deshalb ist es an der Zeit mich auch anzumelden und aktiv zu beteiligen. Vielen Dank für die Aufnahme
Gruß Holger
ich heiße Holger, komme aus dem Großraum Hildesheim/Hannover und bin neu hier im Forum.
Ursprünglich komme ich aus einem kleinen Dorf am Harzrand, zwischen Goslar und Seesen. Im Familienbesitz ist seit 1988 ein 59er D214, den wir damals zum Holzholen genutzt hatten. Seit einigen Jahren steht er aber nur noch rum und wartet darauf, aus dem Dornröschenschlaf geweckt zu werden und die neue Plakette zu bekommen. Dazu bedarf es jedoch noch ein paar Arbeiten. Da ich bisher mit Reparaturen u.ä. an Schleppern nichts zu tun hatte, hoffe in Form dieses Forums etwas zu lernen und (mentale) Unterstützung zu bekommen.
Der kleine rote Traktor wurde - soweit ich mich erinnern kann - über die Jahre sehr dürftig gewartet. Des Weiteren zieht die linke Bremse nicht mehr. Bei den letzten TÜV-Terminen musste da schon immer die Diff-Sperre herhalten, um zwei Bremsspuren beim Bremsentest zu erzeugen
Ich habe schon ein paar mal in diesem Forum gelesen und finde es sehr gut, deshalb ist es an der Zeit mich auch anzumelden und aktiv zu beteiligen. Vielen Dank für die Aufnahme
Gruß Holger