Neues Mitglied

heiner1605

Aktives Mitglied
Registr.
21 Dezember 2006
Beiträge
43
Ort
21357 Wittorf
Hallo,

ich bin seit heute neues Mitglied im IHC-Forum.

Ich habe mir im Sommer einen 644 AS gekauft. Den Schlepper nutze ich eigentlich nur zur Holzernte. Ich bin durch Zufall im Herbst auf das Forum gestoßen. Das dortt interesante Beiträge drin sind und mit dem Schlepper immer irgend etwas ist habe ich mir gedacht, mich hier anzumelden.

Mit Hilfe eines Freundes habe ich die Bremsbeläge erneuert. War garnicht so einfach, aber wir haben es geschaft. Der Freund war mal KFZ-Schlosser. Er hat auch die Einspritzdüsen erneuert. Die Alten hat der Boschdienst geprüft. Sie waren nicht mehr zu gebrauchen. Nun mmein Problem: Seit die neuen Einspritzdüsen eigebaut sind, ist des Schlepper richtig lahm geworden. Mit 2 Anhängern mit Holz beladen( nicht zuviel) brauche ich ca 800m bist die 30 Km/H erreicht sind. Kann mir hier jemand einen guten Rat geben?
 
Hallo und Willkommen Kollege!

Wegen deinem problem wirst Du bestimmt eine kompetente Hilfe hier bekommen.

Grüße Tobias
 
Hallo Heiner,

auch von mir ein herzliches Hallo in der Runde der "Roten"!!

Was dein Problem anbelangt: Schreib doch noch einmal einen Beitrag mit deinem Problem in der Rubrik "IHC-Technik". Ich denke dort sticht es den Spezialisten und allen anderen mehr ins "Auge".

Gruß

Martin
 
...und wieder mal ein "Hallo und herzlich willkommen"!

Ich lese hier nun auch schon ne ganze Zeit mit und habe schon ne Menge dazugelernt...

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Frohe Weihnachten!
 
Hallo Heiner,

wenn deiner Lahm wird, ist das sofort nach dem starten oder erst wenn du eine Zeit lang gefahren bist und ein paar mal gebremmst hast. Kann nämlich sein, das die Bremse zu eng eingestellt ist, wird diese warm setzt sie sich fest und bremst deinen 644 aus. Die hatte damals auch Probleme mit hakenden Bremsen. Wenn die Bremsen kalt sind und betätigt werden blockieren diese sehr hart, abhilfe durch leichtes schleifen lassen auf den ersten 100 Metern,

ansonsten beschreib mal wie sich der Motor im Stand verhält bzw. ohne Anhänger. Läuft er dann auch schwer?

Bis dahin erstmals ein herzliches willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem 644.

kannst dich auch gerne über persönlich Mitteilung bei mir melden wenn Fragen sind.

Gruß

Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Hallo Treckernobby,

die rechte Bremse hatte im kalten Zustand blockiert. Daraufhin habe ich nur mit der linken Bremes gebremst. Nach ca 6 km hat die rechte nicht mehr blockiert. Ich nehme an, dass das Fett im Bremsautomat durch die Wärme geschmeidiger geworden ist. Ich habe beide Bremsautomaten gereinigt und gleichzeitig die Bremsbeläge erneuert. Die Verschleißgrenze war noch nicht erreicht. Danach wurden die Bremsen eingestellt. Jetzt blockieren die Bremsen nicht mehr. Warum Sie blockiert hatten weiß ich jedoch nicht, denn ich habe keinen offensichtlichen Fehler feststellen können.

Auch ohne Anhänger ist der Schlepper nach dem Austausch der ESD lahmer geworden. Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand

Gruß

Heiner
 
Erst mal ein Hallo auch von mir,..

zu deinem Problem, du sagst das der Schlepper erst mit neuen Düsen so lahm geworden ist und vorher schneller war, vielleicht ist die ESP nun mit den neuen Düsen ein wenig überfordert, da diese sicherlich einen höheren Druck haben als die alten welchen die ESP nicht so schnell aufbringen kann?

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten