Neues vom 322

322Michi

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Februar 2011
Hallo zusammen

Ich bin jetzt einfach mal zu dem Entschluss gekommen , dass ich alles Geld was ich so über hab (mit 14 Jahren) in meinen Trecker stecke.

Der Trecker steht jetzt beim bekannten Lamamechaniker und wir haben schonmal Sachen gemacht wie zB. : Radlager vorne links

Förerbeginn von der Esp und sind mit dem Mittelachsbolzen angefangen.

Einstellen das Förderbeginns :

13219922714ecc004fcec94.webp

13219923214ecc008198e79.webp

Wo ist die Vorderachse hin ?!

13219923664ecc00ae14789.webp

Ah, da ist sie ja ;)

13219924554ecc01079e15c.webp

Und hier noch der alte Mittelachsbolzen ... der in 3 Teile geschnitten ist und der Rets wurde mit Hilfe einer Presse aus der Achse gedrückt ...

13219924164ecc00e082030.webp

Morgen geht es dann weiter . Es wird eine neue Hupe eingebaut , ein neuer Bolzen gefertigt ... Und dann einbauen ,mit neuen Buchsen versteht sich, und danach weiterschauen :)

Gruß Michi

Haben heute den neuen Bolzen + Buchsen eingebaut . Der Bolzen ist jetzt zwar nicht aus einen besonderem Material sondern einfach aus ganz normalem Stahl , aber für einen Hobbyschlepper reicht das .  

Als ich mir heute dir vordere alte Buchse angesehen habe wurde mir schon fast schlecht weil die unten ganz durch war !

Hier mal ein Bild der hintern Buchse die eigentlich sogar noch relativ gut war und rechts daneben die beiden neuen die wir noch nachbearbeitet haben damit die 32er Welle (meine ich) reingepasst hat :

13220864814ecd7051eee22.webp

@ Jogi633 :

Genauso sehe ich das auch ... Naja muss viel arbeiten damit das Geld rankommt aber wenn man sich einmal so verliebt hat ist das normal, oder ?

Gruß Michi . Ihr werdet noch mehr von mir und meinem Trecker hören !

Das hoffen wir doch alle :-)

Wir werden geduldig auf weitere Bilder und Berichte warten

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

ja so schnell wird es bei mir keider nicht vorran gehen aber so hin uns wieder werdet ihr was hören .

@ benedikt : ich mache das mit walter jeusfeld zusammen kennst du ja sicherlich auch von steverding

heute haben wir alles wieder eigebaut (zb. baterie).

ebenfalls haben wir neue rückholfedern für die bremse eingebaut und die bremse nachgestellt .

ölwechsel an der esp ist auch fertigund die neue hupe ist eingebaut :)

blick in die esp:

13221623714ece98c355c92.webp

trecker mit wieder angebauter vorderachse :

13221627384ece9a32e52a6.webp

neuer bolzen mit unten rein gemachten schmiernippel:

13221628614ece9aad5bead.webp

bremse :

13221629094ece9add8b142.webp

13221629674ece9b1760575.webp

alte hupe :

13221631634ece9bdb3e0a6.webp

neue eingebaute hupe :

13221631224ece9bb27e0be.webp

am ende haben wir dann noch bemerkt das die kraftstoff-rücklaufleitung undicht ist , morgen wird eine neue eingebaut , hier die alte :

13221630094ece9b411499e.webp

13221630834ece9b8b393aa.webp

außerdem sind neue reifen der marke bkt bestellt die bald kommen sollten . wenn diese draufkommen werden die felgen auch direkt neu lackiert .

und in einem jahr oder so gibt es dann neue kotflügel von granit (vorne einfach kunststoff) und originale positions- und heckleuchten , ist zwar scheine teuer aber man muss durch ;)

mal gucken was dann morgen so noch alles gemacht wird .

man hört voneinander :) gruß michi

hallo zusammen .

heute haben wir nur die dieselleitung und den hupenkonof wieder angebaut . und dann bin ich noch ein bisschen durch die gegend gefahren und hab ein ’’ihc ersatzteillager’’ gefunden . ich werde davon morgen fotos machen.

gruß michi

weiß zufällig jemand von euch ob und wenn wie ich ein dw steuergerät an meinen cormick dranbauen könnte ?

freue mich um hilfe :) gruß michi

michi schöner Beitrag ich mus doch mal bei dir Forbeischnuppern vieleicht nächstes Jahr im Frühjahr mal bin ja auch ofter in BOR anzutreffen da es auch keien Große entfernung fon mir aus ist

weiter so freu mich auf nächste Bilder

nebenerwerbslandwirt Maik:Overbeck

IHC FREUND UND LIEBHABER

Hallo zusammen !

Habe heute mal nachgeguckt wo der Trecker undicht ist . Ist es die Kurbelwellenabdichtung hinten oder ist es die Kurbelwellenabdichtung ?

Das komische an der ganzen Sache ist das die Dichtung vor ca: 500-700 Stunden neu gekommen ist . Ich schätze die Kurbelwelle hat Spiel und das kann die Dichtung nicht ab . Stimmt das ?

Ich werde mich noch mit einem Lama-mechaniker in verbindung setzten . Wäre aber trotzdem schön wenn ihr was dazu sagen könnet :)

Hier mal ein Blick auf die auf die Kupplung usw. durch den Deckel der unten verschraubt ist :

13224168114ed27aab9a1de.webp

13224168844ed27af48432f.webp

Ganzschön veröl dadrin nicht wahr ? Also nach einem Tag steht etwas Öl unterm Trecker , und als ich den Deckel abgenommen habe "pisste" da auch kein Öl raus aber da muss doch was undicht sein oder ?

Danke für Hilfe . Gruß Michi

hallo zusammen .

sind zu dem entschluss gekommen die kurbelwellendichtung so zu lassen .

außerdem haben wir heute mal die zapfwellendrahzahl gemessen . ergebnis : 865 u/min .

das heißt im dreisatz das er auf 2800 u/min läuft . ist ja so bei den motoren von mähdreschern :)

gruß michi

naja in ein paar jahen braucht er eine motorüberholung ... dan wird das startverhältnis und das leistungsvermögen hoffentlich besser hier mal ein video :

http://www.youtube.com/watch?v=u6XLd96GkHY

läift beim start leider nur auf 2 zylindern :( erst wenn er wärmer wird kann er die nötige kompression aufbauen so hat es mir der lama erklärt .

gruß michi ... weitere bilder kommen demnächst

Moin Michi,

Schön dass es auch Leute in meinem Alter gibt im Forum! :-)

Wie lange hast du den Schlepper schon ? Hast du ihn dir gekauft oder aus Familienbesitz?

Freu mich auf die Fortsetzung, fange so einen Thread auch bald mit meinem 624 an!

Gruß Luca

Moin Belá,

Du hast ein DED 3 richtig ? Ist das der mit den Startproblemen ?

Du müsstest doch auch im unserem Alter sein oder?

Gruß Luca

Zurück
Oben Unten