Neues von Case IH

Mardel

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Februar 2011
Hallo,

offenbar wird Case IH (und New Holland auch) am 30. August etwas Neues vorstellen. Ist schon etwas vollmundig, die Ankündigung. Für ein Facelift einer bestehenden Baureihe oder so wäre das in meinen Augen übertrieben.
Hier zwei Teaser:

https://youtu.be/EWJiXs6p6GQ

https://youtu.be/AJaaQjOc8WU

Auch bei Twitter gibt es schon einige Ankündigungen:

https://twitter.com/case_ih?lang=de

Es ist die Rede von der nächsten Evolution in der Landtechnik und als vergangene Beispiele wird u.a. der Axial Flow genannt.

Bin mal gespannt, was da kommt. Aber ich erwarte lieber nicht zuviel. Case IH hat in der Werbung leider schon öfter etwas mehr Schein als Sein aufgebaut...

Des Weiteren wird bald der überarbeitete Maxxum vorgestellt.
Sieht etwas gewöhnungbedürftig aus, aber eigentlich ganz schick. Leider scheint er immer noch dieses furchtbare Getriebe zu haben (bis auf den CVX natürlich).

Viele Grüße

Mardel

Größer nicht unbedingt. Es handelt sich um fahrerlose Traktoren die mit Hilfe der LIDAR- Technik selbst steuern. Vielleicht ist es ja auch was anderes.........

Harzbauer:

Größer nicht unbedingt. Es handelt sich um Fahrerlose Traktoren die mithilfe der LIDAR- Technik selbst steuern. Vielleicht ist es ja auch was anderes.........
Das hab ich auch schon woanders als Vermutung gelesen. Aber der Schlepper in den Videos ist auch was Neues. Zumindest ist es nicht der Optum.

Harzbauer:

Größer nicht unbedingt. Es handelt sich um Fahrerlose Traktoren die mithilfe der LIDAR- Technik selbst steuern. Vielleicht ist es ja auch was anderes.........
Genau das richtige Ding zur richtigen Zeit !

Gibt ja eh schon so viele verlassene Bauernhöfe...

Mardel:

Hallo,

offenbar wird Case IH (und New Holland auch) am 30. August etwas Neues vorstellen. Ist schon etwas vollmundig, die Ankündigung. Für ein Facelift einer bestehenden Baureihe oder so wäre das in meinen Augen übertrieben.
Hier zwei Teaser:

https://youtu.be/EWJiXs6p6GQ

https://youtu.be/AJaaQjOc8WU

Auch bei Twitter gibt es schon einige Ankündigungen:

https://twitter.com/case_ih?lang=de

Es ist die Rede von der nächsten Evolution in der Landtechnik und als vergangene Beispiele wird u.a. der Axial Flow genannt.

Bin mal gespannt, was da kommt. Aber ich erwarte lieber nicht zuviel. Case IH hat in der Werbung leider schon öfter etwas mehr Schein als Sein aufgebaut...

Des Weiteren wird bald der überarbeitete Maxxum vorgestellt.
Sieht etwas gewöhnungbedürftig aus, aber eigentlich ganz schick. Leider scheint er immer noch dieses furchtbare Getriebe zu haben (bis auf den CVX natürlich).

Viele Grüße

Mardel
Wenn man mal das vorhandene vernünftig pflegen und überarbeiten würde..

Gruß

996christian:

Gruß

Da kann ich beim Maxxum leider nicht viel erkennen. Die Kabine hat ein neues Dach für mehr Scheinwerfer und die Haube ist neu. Dass die Motoren nun alle ein paar PS mehr haben und wohl die neueste Abgasnorm erfüllen, ist für den Kunden, glaube ich, nicht so entscheidend.

Mardel:

996christian:

Gruß

Da kann ich beim Maxxum leider nicht viel erkennen. Die Kabine hat ein neues Dach für mehr Scheinwerfer und die Haube ist neu. Dass die Motoren nun alle ein paar PS mehr haben und wohl die neueste Abgasnorm erfüllen, ist für den Kunden, glaube ich, nicht so entscheidend.

Ich meine auch eher die Puma‘s mal zu überarbeiten. Die sind ziemlich störanfällig, was man bei uns so mitbekommt...

Gruß

Die Neuheit ist tatsächlich ein autonomer bzw. ferngesteuerter Schlepper:

https://youtu.be/hH7COaEd7Sc

Den Case IH gibt es nur ohne Kabine, den entsprechenden New Holland kann man auch konventionell fahren.
Das finde ich einen sehr schlechten Schritt für Case IH. Gerade anfangs wird sich kaum jemand einen Schlepper zulegen, den man nur fernsteuern kann. Aber wahrscheinlich haben sich die blauen Manager durchgesetzt.

Hallo das steht bei der Profi in der newsletter:

Shortnews
s.gif
Case IH stellt autonomes Traktorkonzept vor 
s.gif
na5wU2yrfVqx3eosbOz7Ng.webp
s.gif
Case IH präsentiert auf der „Farm Progress Show“ im US-Bundesstaat Iowa erstmals sein autonomes Traktorkonzept, das zusammen mit „Autonomous Solutions Incorporated (ASI)“ entwickelt wurde. Der kabinenlose Traktor basiert auf dem bekannten Case IH Magnum in einem neuen Design. Mit Hilfe von Radar, LiDAR (Light Detection And Ranging), einer Laser-Technologie, und Videokameras an Bord erkennt der Traktor feste und bewegliche Hindernisse und stoppt bei Bedarf automatisch. Der Bediener wird optisch und akustisch benachrichtigt und kann dem Traktor einen neuen Weg zuweisen.
s.gif

Das Problem liegt halt bei all den Gegnern das diese noch nie wirklich Landwirtschaft gesehen haben. Ich wahr in Australien für einige Zeit und bei Betrieben mit 100 000 ha + ist sowas extrem intressant.

Menschen kosten und gute Fahrer werden da drüben auch weniger in Zeiten der Studenten überflut.

996christian:

Mardel:

996christian:

Gruß

Ich meine auch eher die Puma‘s mal zu überarbeiten. Die sind ziemlich störanfällig, was man bei uns so mitbekommt...

Gruß

Komisch das bei uns genau das Gegenteil Realität ist, bei uns ist jeder mit seinen Puma CVX super zufrieden!

-IHC 523 Allrad-:

996christian:

Mardel:

996christian:

Gruß

Gruß

Komisch das bei uns genau das Gegenteil Realität ist, bei uns ist jeder mit seinen Puma CVX super zufrieden!

Mag ja sein, hier ist es leider nicht so. Die großen gehen Reihenweise wieder weg, leider. Ob die kleine Serie zuverlässiger ist, kann ich nicht sagen. 

Gruß

Im Video wird aber schon gesagt, dass es den auch mit Kabine gibt, der dann auch konventionell gefahren werden kann. Ich denke für den US Markt ist sowas hoch interessant.

Beim Film "Interstellar" sind die Maschinen auch alleine gefahren 😉

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

996christian:

-IHC 523 Allrad-:

996christian:

Mardel:

996christian:

Gruß

Gruß

Mag ja sein, hier ist es leider nicht so. Die großen gehen Reihenweise wieder weg, leider. Ob die kleine Serie zuverlässiger ist, kann ich nicht sagen. 

Gruß

Das würde mich jetzt auch mal intressieren wo die großen Pumas so störanfällig sind das Sie reihenweise wieder weg gehen! Wie gesagt meine Frage liegt auf "Wo"????

Zurück
Oben Unten