Neuigkeiten zum Thema Schuco D 326 in 1:18

amdocs

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Mai 2007
Beiträge
129
Ort
41462 Neuss
Hallo zusammen,

sicherlich kennen viele von euch das Modell von Schuco:

00165_04_big.jpg


Es hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich musste einfach mal da heute anrufen um zu fragen wann den endlich die Auslieferung ist. Die nette Dame am Telefon sagte mir --> erst nach Weihnachten, also Januar, Februar....

Ach so und hier noch die offenen Fragen und Kritiken die ich hier im Forum zu diesem Modell gesammelt habe:

hier das Statement unserer Produktentwickler zu Ihren Fragen:

1. Der Haubenhalter muss noch schwarz

wurde für die Serie geändert

2. Die Scheinwerfer müssen an die Maske

Die Scheinwerfer sind an kleinen Stielen befestigt, entsprechend unserem Vorbild

3. Der Traktormeter ist etwas seltsam

wurde dem Vorbild entsprechend übernommen

4. Die Felgen hätten in Rot lackiert werden sollen

wir haben uns am Vorbild sowie Prospekten orientiert. Sollte das Groh der Traktoren wirklich mit roten inneren Felgen gefertigt worden sein, werden wir dies selbstverständlich bei der nächsten Serie ändern.

5. Kotflügel Vorderkanten sind falsch geformt.

wurde vor Serienbeginn geändert. Die Abbildung in Katalog und Internet zeigt noch den Vorserienstand

6. Schwadbrett ist zu groß

entsprich dem des Vorbildes

7. Der Sitz ist falsch

der Sitz wurde dem Vorbild nachempfunden. Sicherlich die bequeme Version, aber wir gingen auch von einem fortschrittlichem Traktor aus

8. Bügel gehört da nicht hin

In der Praxis gab und gibt es das Modell mit und ohne Bügel. D.h. beide Varainten.

Unser Vorbildtraktor wurde uns von der Universität Hohenheim in Stuttgart zu Verfügung gestellt. Ein Vorbildfoto finden Sie anbei.

attachment.php


Viele Grüße aus Fürth !

Ihr Schuco-Team

So das war es erst einmal zum Thema D 326, bin mal gespannt was und wann am Ende dabei raus kommt. Mein Diorama bleibt wohl zu Weihnachten leer.

Bis dann mal.....

____________________________________________________

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL
 
ähmm

1962 gab es die D-serie mal nen paar monate mit weißen felgen!

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
Dann kann ich ja noch lange warten bis mein 1:18 Modell eintrudelt. Lahme Säcke!! Sollte erst schon diesen Sommer kommen.

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..
 
Also ich will euch ja nicht beunruhigen.

Bei uns steht der Schlepper schon im Verkaufsregal.

So hat mir meine Freundin einen zu Weihnachten besorgt. Er steht schon in der Wohnung. Ich darf ihn nur nicht anfassen bis zum magischen Tage.
 
Hallo,

ähmm

1962 gab es die D-serie mal nen paar monate mit weißen felgen!

MFG:MF

Das weiß ich auch und das habe ich den Jungs von Schuco auch gesagt, aber Schuco wusste es nicht und deshalb auch die Antwort, das bei der nächsten Serie die Felgen rot lackiert werden, ich weiss auch nicht warum die zur einer Uni gegangen sind und nicht mal ein paar Leute befragt haben die z.B. einige bücher über IHC geschrieben haben oder ein Forum betreiben ;-) wie dieses hier!!!!

____________________________________________________

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL
 
Hallo noch einmal,

Also ich will euch ja nicht beunruhigen.

Bei uns steht der Schlepper schon im Verkaufsregal.

So hat mir meine Freundin einen zu Weihnachten besorgt. Er steht schon in der Wohnung. Ich darf ihn nur nicht anfassen bis zum magischen Tage.

Aber nicht in 1:18, das kann nicht sein, dann hast Du das Modell in 1:43(Art.-Nr. 03145) das ist zu haben aber nicht das in 1:18 (Art.-Nr. 00165) Sag mir bitte das ich recht habe sonst werde ich noch zum HULK

____________________________________________________

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL
 
Hallo zusammen,

der Preis liegt nach Angaben von Schuco bei UVP: 84,95 EUR

____________________________________________________

Sei ein Rebell, nimm Morgens ELMEX und Abends ARONAL
 
...:::A C H T U N G:::...

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Stunden einen Anruf von meinem Modellfachhändler bekommen:

"Den Trecker den Sie bestellt haben, der ist jetzt da"

Ich habe gedacht das ist ein Scherz, wissen die den bei Schuco nicht was in der eigenen Produktion läuft? Vor einigen Tagen haben die mir gesagt Januar, Februar.... Na egal, auf jeden Fall ist das Modell im Maßstab 1:18 ausgeliefert worden. Nur mal so zur Info

__________________________________________________

Den Weihnachtsmann gibts nicht! Herzlichst euer Nikolaus
 
Tja, ich habe mir auch das 1:18 Modell gegönnt, habs beim verlag rabe bestellt (Schlepperpost Onkel), von denen hab ich Freitag nen Brief bekommen, das dass modell erst Januar oder Februar kommt. AAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Habe heute endlich das Modell bekommen, muss sagen, sieht hervorragend aus./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Bild001-1.webp

Bild003-1.webp

Bild004.webp

Bild005.webp

P.S. Der Fahrersitz ist von den 323-453 Schleppern, die D Linie hatte eigentlich andere Sitze (Schalensitze)

Grüße Tobias

_______________________________

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

IHC D-436 Bj. ca. 1960

IHC 523 Bj. 1969

IHC 644 Bj. 1977

IHC 323 Bj. 1968
 
Hallo zusammen,

meinen hole ich Morgen ab, aber ich habe ja noch eine Kleines Geschenk für meine Frau und das ist heute gekommen und zwar im Maßstab 1:12 von Franklin Mint, Limited Edition (1500 stck.) der hat die Nummer 0588. Alle Teile sind beweglich, Pedalen,Klappbarer Sitz, sogar der Propeller im Motorraum dreht sich mit, ich bin echt begeistert:

DSCN3471.webp

DSCN3470.webp

DSCN3469.webp

DSCN3468.webp

DSCN3467-1.webp

DSCN3467.webp

DSCN3466.webp

DSCN3461.webp

DSCN3457.webp

DSCN3456.webp

DSCN3455.webp

DSCN3454.webp

Bis dann mal...

____________________________________________________

Den Weihnachtsmann gibts nicht! Herzlichst euer Nikolaus
 
Zurück
Oben Unten