Neumitglied mit 724 AS

Holzlaus

Mitglied
Registr.
30 Dezember 2006
Beiträge
19
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe zwar im Marktplatz schon etwas geschrieben, aber jetzt möchte ich mich doch noch richtig vorstellen.

Den 724 AS habe ich mir gestern doch gekauft, nachdem der Verkäufer mir mit dem Preis noch mal entgegen gekommen ist.

Die Startprobleme waren wohl auch nicht durch die ESP verursacht, sondern durch eine schwache Batterie.

Ich bin im schönen Odenwald zu Hause, wo ich eine Hobbyimkerei betreibe, gerne draußen bin und "im Holz arbeite".

In die Roten habe ich mich schnell verschossen.

Es ist mein erster Schlepper.

Ich habe mich für ihn entschieden, weil er schön kurz und wendig, breit und für meine Verhältnisse sehr stark ist.

Eben optimal für’s holzen.

Ich plane eine gründliche optische und technische Überholung des 724, so dass ich auch mal auf unsere Traktorschau in Schlierbach fahren kann,

aber ein Arbeitsgerät soll er bleiben.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Beantwortung meiner vielen Fragen als Neuling weiterhelfen.

Viele Grüße, Reinhard

So sieht er jetzt noch aus.

724-neu.jpg


Mein Traum und Vorbild ist dieser hier:

Deshalb kommt der Fronlader, die Scheibe und das Dach erst mal runter, dann sieht er doch schon fast so aus........ Ich fahr ja Motorrad auch ohne Dach!

Aber zum Arbeiten viel zu schade!

IHC_624.jpg
 
Auch noch Glückwunsch. Da hast dir aber nen schönen Schlepper geangelt.

Ich würde aber den Frontlader dran lassen. Ist ja orginal Baas. Wenn du ihn aber verkaufen möchtest, hätte ich evtl. Interesse dran./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Willkommen, und super schlepper, genau richtig zum Holzrücken, guter Motor und dazu Allrad, und etwas selten ist der auch noch. Lass mal wieder Fotos sehn wenn er ran muss./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Hallo und auch ein herzliches willkommen von mir!

echt schöner schlepper muss ich schon sagen ich würde das dach abmachen aber den frontlader dran lassen ich finde dadurch sieht er besser aus....achja und die vorderen kotflügel würde ich auch dran lassen ist besser bei regen wetter ;-))) mit dem schlepper kannst du dich auch so blicken lassen also auch ohne neuen lack ist ein echter hingucker

mfg

Matthias
 
Lass das Dach drauf, das macht einen Schlepper erst richtig schön.

Grüße Tobias
 
Hallo Reinhard,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den IHC-Verrückten /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

Woher genau kommst du denn im Odenwald, ich bin auch im schönen Odenwald daheim, naja, ganz so klein isser ja nicht...

Aber nen super Schlepper hast du da bekommen, Glückwunsch! Sieht ja noch ganz gut aus...

Grüße

Nico
 
Ja ein sehr schöner Schlepper. Herzlichen Glückwunsch und noch viel Spass hier im Forum.

Das Dach kannst Du ja gerne abmachen aber ohne Überrollbügel würde ich im Wald kein Holz machen. Es ist schon so viel passiert.

Das muß nicht sein und Schönheit kommt nach Sicherheit.

Gruß

IHC 383

Habe Dir gerade eine Mail zu den technischen Unterlagen geschickt.
 
Original-Beitrag von Holzlaus:

Mein Traum und Vorbild ist dieser hier:

Deshalb kommt der Fronlader, die Scheibe und das Dach erst mal runter,

Dein Traum!!!??

Du hast gerade einen Traum erworben. Glückwunsch!!

Vergiss den anderen 624 in der Hochglanzedition, deiner hat erst was.

Der riecht doch förmlich nach Arbeit.

Lass um Himmels Willen das Dach drauf und den FL erst recht. Gummis neu, Haubenaufschrift bei Hood besorgen und sich mal auf die Suche nach Türen begeben. Das mach den Schlepper doch erst zu einem richtigen und unverwechselbaren IHC der CM Serie. Das ist sein Ausgehanzug sozusagen.

Und glaub mir, ich kenne den Unterschied ohne Dach......

5231.jpg


Mit Dach/Verdeck

Scan20036.jpg


Bei dem S-Getriebe wird der Fahrtwind schnell unangenehm und im Winter im Wald wirst Du das nach getaner Arbeit auch spüren, auf der Heimfahrt/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Scan20028.jpg
 
Hallo Reinhard,

ich hatte meinen Senf ja schon zu deinem Beitrag im Marktplatz dazugegeben.

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass dabei.

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Roten.

Da hätt ich wohl auch Spass dran !!

Ich würde Dach und Frontlader übrigens auch dran lassen, oder willst du nur bei Schönwetter damit arbeiten?.

Gruß

Martin
 
Hey Falko,

tolle Bilder, gibts da mehr von ?

Hattest Du den ladewagen richtig im Einsatz?

Grüße Tobias
 
Danke für eure Ratschläge und die Begrüßung.

Der Überrollbügel bleibt auf jeden Fall dran.

Ich komme übrigens aus Lindenfels im Odenwald (Kreis Bergstraße).

Bei uns gibt es dieses Jahr wieder am 28.-29.07.2007 ein Schleppertreffen.

Das ist ein wirklich großes Treffen mit Tradition, dass vielleicht schon einige von euch kennen.

Hier die Homepage vom Verein (bei Bulldog klicken).

Grüße, Reinhard

http://www.ims-schlierbachtal.de/
 
tach neuer. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

schöner schlepper.

deiner gesundheit zu liebe, lass das dach man drauf.

ich würde mir eher noch seitenteile besorgen. in winter ist es sonst sehr frisch auf dem schlepper.
 
lass alles so dran bau nix runter so sieht er am besten aus und deiner gesundheit tust auch was gutes, besorge dir neue seitenteile für das verdeck /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Nur das Verdeck solltest Du evtl. verlängern, is momentan nur das kurze drauf, geht deshalb nicht über die Krone weg, sieht mir so aus als wurde das nachträglich drauf gepackt.

Grüße Tobias
 
Hallo Reinhard

Ich kann mich nur anschliesen und viel spass mit deinem neuen roten.

Gruss Sven

P.S. Ich komme auch aus dem Odenwald
 
Ne gute Frage.

der ist Bj 83. War 3 Jahre im Einsatz und hat dann 10 Jahre gestanden.

Sind zufällig darüber gestolpert und haben ihn sogleich mitgenommen.

Mit Messerschnellwechsler und hydr. Pickup.....

Ich muss mal den Kollegen fragen, der kann dann mal schauen gehen, wegen dem Typ.
 
Zurück
Oben Unten