Neupreis XL-Schlepper

Joerg833

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 November 2008
Beiträge
63
Hallo,
mich würde mal interessieren, was die XL-Schlepper (vor allem 743XL, 745XL, 844XL, 856XL) in den 80er Jahren neu gekostet haben. Vielleicht hat noch jemand eine Rechnung zu Hause.
Danke und Gruß
Jörg
 
Hallo,
habe diese Woche zufällig beim Büroausmisten die Rechnung von unserem 1255 XL Baujahr 1984 in den Fingern gehabt.
Kostete damals in der Grundausstattung (ohne Druckluft, Frontkraftheber,...)
ziemlich genau 85000,- DM.
Wir haben dann einige Jahre später eine Druckluftanlage nachgerüstet, und die hat dann so ca. 4500,- DM gekostet.
Grüße
Josef
 
Die letzten 1255 wurden mit 75000DM verkauft, da der 5150 doch den Preis von der Maschine kaputt machte! Verdient wurde angeblich an den letzten 1255ern nichts mehr, die wurden mehr wegen den 1455 mit im Programm gehalten.
 
Hallo,
ich habe zwei Preislisten eine von 85 und einen von 86 , da kostet ein 856XL Allrad 72129 DM und eine Hinterradmaschine 65454 DM 1985. 1986 kostet die Hinterradmaschine 66876 DM und die Allradmaschine 82228 DM. Preis incl. Mwst. , in der Grundausstattung mit 40km/h Getriebe.

Grüße Tim Bollwerk
 
Moinsen.
Nun bin ich ja hier nicht der aller jüngste mehr.Aber meiner Meinung nach war die Rechnung doch immer Pro PS 1000 DM, oder?
Bezog sich das auf Fendt schlepper? Dies Prinzip galt bei uns in den 80er Jahren. Klärt mich bitte auf falls es anders ist!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Danke für die vielen Antworten. Es wäre schön wenn noch jemand eine Rechnung von einem 4-Zyl. XL hätte, damit ich den tatsächlich gezahlten Preis weiß.V Tims Angaben sind ja wahrscheinlich Listenpreise. Interessant wäre was da noch weg ging.

Gruß Jörg
 
Nils Mc Cormick:

Moinsen.
Nun bin ich ja hier nicht der aller jüngste mehr.Aber meiner Meinung nach war die Rechnung doch immer Pro PS 1000 DM, oder?
Bezog sich das auf Fendt schlepper? Dies Prinzip galt bei uns in den 80er Jahren. Klärt mich bitte auf falls es anders ist!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

Das stimmt, wäre schön wenn es noch so wäre!

Die 1255/1455 liefen paralell zu den MAxxum, als der 5150 hinzukam waren zwei 125 PS schlepper im Sortiment, der mit der Schlechteren ausstattung un Komfort musste somit unten durch! Das war nun mal der 1255.
 
Schon klar dass der 856 ein 4-Zylinder ist. Hab ja selber einen. Ich meinte nur ob noch jemand eine Rechnung mit einem tatsächlich gezahlten Preis hat und nicht einen Listenpreis.
Gruß Jörg
 
Nils Mc Cormick:

Moinsen.
Nun bin ich ja hier nicht der aller jüngste mehr.Aber meiner Meinung nach war die Rechnung doch immer Pro PS 1000 DM, oder?
Bezog sich das auf Fendt schlepper? Dies Prinzip galt bei uns in den 80er Jahren. Klärt mich bitte auf falls es anders ist!

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

das mit den 1000DM pro PS passt schon lange nicht mehr, hat bei den 80er und anfang 90er gepasst, jetzt nicht mehr.

Jetzt kommen wir schon bald an die 1000€ pro PS...
 
Wenn ich mir aber eine bestimmte Marke anschaue, dann sind wir nicht mehr weit weg davon. (grüner Schlepper mit roten Felgen /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif )
 
Joerg833:

Danke für die vielen Antworten. Es wäre schön wenn noch jemand eine Rechnung von einem 4-Zyl. XL hätte, damit ich den tatsächlich gezahlten Preis weiß.V Tims Angaben sind ja wahrscheinlich Listenpreise. Interessant wäre was da noch weg ging.

Gruß Jörg

Rechnung kriegste nich aber mein Preis ist der VK ohne Inzahlungsnahme einer Maschine gewesen ;)
 
der 1455 hat 1997 125000 DM inkl. klima gekostet exkl. mwst laut pofi
für die FH war ein aufpreis von 8300DM fällig und für die zapfwelle 7200

dies ist auch in der Profi 4/97 nachzulesen

MFG
 
Der 1455 war ja ein wahres Schnäppchen! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Zurück
Oben Unten