neutralstellung agriomatic

Registr.
23 Juni 2019
Beiträge
11
Ort
88969 tettnang
Hallo zusammen ich heisse Jakob Selbmann bin 16 jahre Alt und komme aus Obereisenbach  .nun zu meiner frage ich besize ein IHC 353 bj 71  mit 7700 h  er läst sich ganz normal fahren und schalten nur wenn ich mit dem agriomatik hebel  in neutral stelung gehe läst sich kein Gang einlegen . Laut Handbuch solte sich jeder gang einlegen lassen aber bei mir geht keiner rein worann kann das ligen ? bitte um hilfe .

grüße jakob

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
 
Warum willst Du in der Neutralstellung einen Gang wechseln?

Ich komme von der Strasse und fahre auf den Acker, dann gehe ich ohne zu kuppeln u schalten mit der Agriomatic in den Ackergang über.

Das Stop und go ist auf dem Acker ohne zu schalten mit der Agrimatc möglich (aber nur im eingelegten Ackergang) Zapfwelle läuft dabei m. w. ohne Unterbrechung

weiter

Wenn Du dann wieder auf den straßengang übergehst mußt  Du die Kupplung betätigen.

                                       Gruß  Harry

                                                                            
 
  Hallo zusammen @Harry 3  laut Handbuch sollte es ja funtioniren .wir benötigen die zapfwelle eigentlich auch nicht aber wenn mann mal  bei freunden was mulchen will  muss man Bekantlich auch mal rückwerts fahren da ich dann die kuplung betätigen muss um in den rükwerts Gang zu kommen geht ja die Zapfwelle von der drezahl. (  Kraftfluss unterbrochen )  wen ich dan geschalten habe   muss die zapfwelle  ja erst wider auf touren kommen .genau daführ gibt es ja die Agrio damit mann schalten kann und die  Zapfwelle bei voller drehzahl  weiter leuft geht aber nur bei der acker Gruppe Grüße jakob

@Mac353 danke für deine Hlfe werde heute mittag mich mal drann machen die einstelung zu Überprüfen  Grüße  jakob

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
 
Ich habe Gestern mal die einstellung überprüft und Festgestelt das beide seiten um 5 Kerben verstellt sind. Habe darauf auch mal getestet ob er im 4 Ackergang  bei 2500 u/ min abstirbt . Ergebis : er ist ganznormal Angefahren soll ich jetzt die Agrio nachstellen ? und wenn ja eine Kerbe dazu oder eine weniger ?  Danke nochmal für eure Antworten und bemühungen Grüße Jakob

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
 
Hallo Jakob zuerst mmal eine Frage. Wieso erreicht Dein 353 eine Motordrehzahl von 2500 U/min. An der Pumpe rumgefummelt? Der D-155 Motor ist auf 1900 U/min eingestellt und das ist genug. Ein Nachstellen der Agriomatic ist nur erforderlich wenn in den Ackergängen Schlupf auftritt. Wie es genau gemacht wird steht in der Betriebsanleitung. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Falls die Lamellenkupplung nicht stramm genug eingestellt ist dann stirbt er nicht ab, sondern er bewegt sich nic ht.

Wenn Du im Ackergang,am besten mit Last fährst und die Lammellenkupplung rutscht durch, dann bleibt der Trecker einfach stehen.

Da stirbt kein Motor ab, er bringt einfach nichts mehr auf die Räder. Dann ist es Zeit die Exzenterscheiben nachzustellen.

Aber bitte richtig. Das habe ich mal beschrieben.

                                         Gruß  Harry
 
hallo @Linksdreher  ich habe an der Pumpe nichts verändert da ich vonn Einsprizpumpen keine Ahnung habe! .wir haben  den Traktor so gekauft da er beim anschaauen nicht sschwarz geqalmt hat ( jetzt qalmt er immer noch nict)  bin ich davon ausgegangen das er nicht Aufgedreht ist .

Das der mal Aufgedreht wurde wuste ich nicht .ab jetzt verwende ich kein Handgas mer ich  will ja  noch läner was von meinem 353 ! also Fußgas hat der 1900 U/min 

Handgas am anschlag hat der 2500 U/min

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Hallo Jakob,

ich hatte die Agrio bei meinem 353er um eine Kerbe nachgestellt, weil:

der Motor, bei festgestellter Bremse, im 4.Gang und Vollgas nicht abgewürgt wurde. Die Agrio hatte also Schlupf.

Ausserdem konnte ich in der Neutralstellung keinen Gang einlegen/wechseln. Nach dem nachstellen um 1 Kerbe, funktionierte beides wieder.

Gruß, Jochen
 
Hallo Jochen ich habe jetzt mal die Agrio nachgestellt jetzt funktionirt alles wider wie es soll.  Danke für deine Hilfe   Grüße Jakob

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten
 
Zurück
Oben Unten