DerOrlacher
Neues Mitglied
Hallo liebe Ihc Gemeinde,
Ich hatte eigentlich nicht vor in irgend einem Forum jemals einen Beitrag zu schreiben. Nun tu ich es doch. Zuerst mal auch von mir ein grosses Lob für dieses Forum und die hilfsbereiten User, die dieses prägen und sicherlich schon vielen IHC Begeisterten geholfen haben.
Doch warum schreibe ich nun diesen Beitrag.
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig die Neuvorstellung von IHCarus gelesen, und dacht so viele Zufälle gibt es doch eigentlich gar nicht.
Auch ich bin 42 Jahre alt und habe mir vor ein paar Monaten einen Traum in Form eines 844xl erfüllt. Ich habe ebenfalls 2 Kinder, und auch mein Sohn schwärmt für die Roten.
Gruß nach Niedersachsen an Sven.
Mein Schwiegervater hat seine Landwirtschaft altershalber auf 10 Rinder reduziert, und ich helfe ihm nun mit meinem 844 bei den anfallen Arbeiten über das Jahr hindurch. Auch bewirtschaften wir 12 Hektar Wald.
Ja mein Schwiegervater und sein 844s mit Comfort2000 Kabine ist wohl schuld, das ich so von den 844 überzeugt bin. Auch der Hauptschlepper Fendt 312 lsa kann ihm nicht das Wasser reichen, obwohl das auch ein toller Schlepper ist.
Dieser 844s hat bestimmt (genau weiß das keiner) so um die 16000 h runter und läuft seid 40 Jahren täglich. In den Anfangsjahren als Hauptschlepper hatte er sicherlich nichts leichtes. Auch die 30 Jahre Frontladerbetrieb sind ihm optisch anzusehen.
Nun helfe ich ihm mit meinem und bin ehrlicherweise froh, dass wir den alten noch für die harten Sachen im Wald haben, und meiner etwas geschont werden kann.
Ich habe lange gesucht bis ich einen vernünftigen 844 gefunden habe.
So ist er nun 1.Hand, hat 6400h gelaufen und es funktioniert soweit alles, naja bis auf eine undichte Heizung, weiß noch nicht ob es das Ventil oder der Wärmetauscher ist. Auch lässt er etwas Sprit fallen, aber sonst ist er ok. Ich habe noch einen Frontlader nachgerüstet, und für etwas mehr Arbeitsbeleuchtung gesorgt.
So nun noch ein Bild.

Gruß Christoph
Ich hatte eigentlich nicht vor in irgend einem Forum jemals einen Beitrag zu schreiben. Nun tu ich es doch. Zuerst mal auch von mir ein grosses Lob für dieses Forum und die hilfsbereiten User, die dieses prägen und sicherlich schon vielen IHC Begeisterten geholfen haben.
Doch warum schreibe ich nun diesen Beitrag.
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig die Neuvorstellung von IHCarus gelesen, und dacht so viele Zufälle gibt es doch eigentlich gar nicht.
Auch ich bin 42 Jahre alt und habe mir vor ein paar Monaten einen Traum in Form eines 844xl erfüllt. Ich habe ebenfalls 2 Kinder, und auch mein Sohn schwärmt für die Roten.
Gruß nach Niedersachsen an Sven.
Mein Schwiegervater hat seine Landwirtschaft altershalber auf 10 Rinder reduziert, und ich helfe ihm nun mit meinem 844 bei den anfallen Arbeiten über das Jahr hindurch. Auch bewirtschaften wir 12 Hektar Wald.
Ja mein Schwiegervater und sein 844s mit Comfort2000 Kabine ist wohl schuld, das ich so von den 844 überzeugt bin. Auch der Hauptschlepper Fendt 312 lsa kann ihm nicht das Wasser reichen, obwohl das auch ein toller Schlepper ist.
Dieser 844s hat bestimmt (genau weiß das keiner) so um die 16000 h runter und läuft seid 40 Jahren täglich. In den Anfangsjahren als Hauptschlepper hatte er sicherlich nichts leichtes. Auch die 30 Jahre Frontladerbetrieb sind ihm optisch anzusehen.
Nun helfe ich ihm mit meinem und bin ehrlicherweise froh, dass wir den alten noch für die harten Sachen im Wald haben, und meiner etwas geschont werden kann.
Ich habe lange gesucht bis ich einen vernünftigen 844 gefunden habe.
So ist er nun 1.Hand, hat 6400h gelaufen und es funktioniert soweit alles, naja bis auf eine undichte Heizung, weiß noch nicht ob es das Ventil oder der Wärmetauscher ist. Auch lässt er etwas Sprit fallen, aber sonst ist er ok. Ich habe noch einen Frontlader nachgerüstet, und für etwas mehr Arbeitsbeleuchtung gesorgt.
So nun noch ein Bild.
Gruß Christoph