helimo
Neues Mitglied
Guten Tag zusammen,
ich möchte mich gerne Vostellen un direkt die Dienste dieses tollen Forums in Anpruch nehmen.
Mein Name ist Moritz,Bj.85 gelernter Werkzeugmacher. Der Landwirtschaftliche Betrieb meiner Eltern ist verpachtet und ich nutze die ehemals eigenenTraktoren noch um Wald, Wege und Teiche zu pflegen. Am liebsten Nutze ich dafür den leider sehr vernachlässigten 733AS mit Frontlader.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken für den 733 ein Kaufangebot zu machen und ihn komplett zu restaurieren. Alternativ kommt auch ein anderer gebrauchter zum Kauf in Frage.
Mein Ziel: Ein eigener, zuverlässiger Schlepper ohne viel Elektronik mit starkem Frontlader und einer Greifschaufel. Anschaffung einer 6,5t Winde und einem kleinen Scheibenhacker ist auch geplant.
Nun versuche ich den aktuellen Wert des 733 und zu erwartende kosten für die Instandsetzung zu schätzen. Auch Tipps für ein evtl besser geeignetes Model für meine Ansprüche nehme ich gerne an.
Der 733 ölt aus jeder Öffnung und ist in einem Funktionstüchtigen aber trotzdem sehr schlecht gewartetem Zustand. Aber schaut selbst auf den Bildern.











ich möchte mich gerne Vostellen un direkt die Dienste dieses tollen Forums in Anpruch nehmen.
Mein Name ist Moritz,Bj.85 gelernter Werkzeugmacher. Der Landwirtschaftliche Betrieb meiner Eltern ist verpachtet und ich nutze die ehemals eigenenTraktoren noch um Wald, Wege und Teiche zu pflegen. Am liebsten Nutze ich dafür den leider sehr vernachlässigten 733AS mit Frontlader.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken für den 733 ein Kaufangebot zu machen und ihn komplett zu restaurieren. Alternativ kommt auch ein anderer gebrauchter zum Kauf in Frage.
Mein Ziel: Ein eigener, zuverlässiger Schlepper ohne viel Elektronik mit starkem Frontlader und einer Greifschaufel. Anschaffung einer 6,5t Winde und einem kleinen Scheibenhacker ist auch geplant.
Nun versuche ich den aktuellen Wert des 733 und zu erwartende kosten für die Instandsetzung zu schätzen. Auch Tipps für ein evtl besser geeignetes Model für meine Ansprüche nehme ich gerne an.
Der 733 ölt aus jeder Öffnung und ist in einem Funktionstüchtigen aber trotzdem sehr schlecht gewartetem Zustand. Aber schaut selbst auf den Bildern.