Neuzugang

323 Maeddi

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Oktober 2007
Beiträge
121
Ort
55606 Limbach
Nabend,

 

eben war ich ihn abholen:

 

Cub Cadet 1023 Bj 2007,500 Bst.

3 neue Messer

1 neuer Keilriemen

WP_000423.webp

Mit Fahrer

WP_000424.webp

Nachbar beim testen

WP_000425.webp

 

Ölwechsel gibts die Woche noch und dann soll funktionieren

 

Grüsse vom Mäddi
 
Oha... Gratulation!

Erinnert mich von der Bauart her sehr an meinen MTD 155/92, sieht fast identisch aus.

Willst damit auch im Winter Schnee schieben?

Gruß Maddn8!
 
Hallo,

Glückwunsch zum schönen Mäher! 500h ist bei dem Alter aber ganzschön viel für einen Mäher. Mein John Deere 318 hatte 2011 als ich ihn gekauft habe gerade 900h drauf und war aber schon 22 Jahre alt!

Der Cub wird bei guter Pflege aber wohl noch einige Zeit laufen!

mfg Georg
---------------------------------------------
Ein bisschen Spaß muss sein, auch wenn der Spaß nur 20 fährt!
 
Servus,

mal was zum Mäher:

Der Mäher gehörte bis gestern dem SC Idar Oberstein und wurde dort zum mähen der Fußballplätze genutzt.

Er hat also immer nur 1-2 cm abmähen müssen.

Ich denke das sowas schonender für den Mäher ist als wenn er 20 cm hohes Gras mäht.

Der Mäher ist optisch und auch technisch in einem guten Zustand.

Hier und da sind ein paar kleinere Sachen zu machen.Schrauben nachziehen, hier und da abschmieren oder Ölen.

Ein Schneeschild hab ich mal auf meinen "Wunschzettel"geschrieben.

 

Grüsse vom Mäddi
 
Oha...

wie wird er denn gebremst? Bei meinem MTD sitzt der Bremssattel hinten links auf der Hinterachse direkt hinter dem Rad.

Ich hatte mir auch ein Schneeschild zugelegt, da er aber kein Allrad hat und es bei uns gut gerne mal 20 - 30 cm über Nacht schneit habe ich mir noch Schneeketten bestellt.

Das Vergnügen währte allerdings nur kurze Zeit. Meine Auffahrt hinunter geschoben hat es kurz geklackert und Bäng wurde von der Schneekette der komplette Bremssattel abgerissen.

Nach einsammeln der Teile im Schnee und erfolgter Reparatur habe ich den Abstand zwischen Reifen und Bremssattel mit ca. 1,2 cm gemessen... das ist aus meiner Sicht zu knapp für irgendwelche Schneeketten. Seit dem fahre ich ohne... ist zwar eine Quälerei für Mensch und Maschiene, aber besser als nochmal den Bremssattel abzureissen. Beim ersten Mal ist nur die Schraube gerissen, das Gewinde geht jedoch ins Getriebegehäuse es war leicht aufgebogen und eine Verstärkungsrippe ist abgebrochen. Ich habe das Gewinde etwas tiefer geschnitten und eine längere Schraube genommen. Festigkeit ist gut, aber beim nächsten Mal würde eventuell das Getriebegehäuse aufreissen.

Schau dir das gut an bevor dir das eventuell auch passiert!

Gruß Martin!
 
Danke für den Tip,

der Mäher hat ja hydrostatischer Antrieb.

Ich weis nicht ob der Bremssättel hat oder ob der im Getriebe gebremst wird.

Werd mal nachschauen.

Schneeketten soll er auch bekommen.

 

Grüsse vom Mäddi

 
 
Zurück
Oben Unten