Niedersachsen Pflug

traktor marcus

Mitglied
Registr.
20 Dezember 2007
Beiträge
17
Hallo,
ich habe einen 2 Schar Pflug erworben. Leider will dieser nicht drehen.
Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe. Ich habe die Feder schon nachgespannt leider ohne Erfolg. Bei der Oberlenkeraufnahme sitzt noch ein Hebel; wo muß dieser angekoppelt werden ?
Ist ein 2 Schar Wendepflug der Fa. Niedersachsen Werke.

Mfg

Marcus

rapidshare.de/files/46967155/Pflug_003.jpg.html
 
Hallo Markus,

kann leider das Bild nicht öffnen, denke aber mal du meinst den Hebel zum auslösen des drehens, der wird nirgengs eingehängt, daran feste ziehen.

Es gibt aber eine sperre an den Pflügen, damit dieser nicht beim Abstellen ungewollt gedreht werden kann, wenn man mal am Hebel zieht. Dieser ist entweder im Dreipunktbock, da wo der Oberlenker eingehakt wird oder schau mal rechts oder links beim Anschlag der Neigungseinstellung. Die feder ist dafür da, wenn er die erste hälfte des drehens hinter sich hat, das die drehung weiter geht bis zum Anschlag.

Denk auch dran das so ein Pflug nicht einfach angehängt wird und los geht es. Er muß ordentlich eingestellt sein, das heißt der Zugpunkt muß passen, die neigung in der Furche muß stimmen und die Breite. Sonst läßt sich der Pflug zu schwer ziehen und der Trecker verbraucht unnötig Sprit und wird gequält. Wenn du einen Bauern kennst oder besser noch einen andmaschinenmechaniker, hol ihn beim ersten Einsatz dabei, sonst hast du keine Freude an dem Pflug.

Gruß
Norbert
kannst das Bild mal direkt mailen: Norbert.kleine(ät)treckerfreunde.de
 
Hallo ,
bei unserem alten rabe sitzt ein hebel unterhalb vom oberlenker
beim anheben löst der pflug dann aus ,dieser wird beim anhängen
mit dem oberlenkerbolzen fixiert .
vorsicht bei handauslösung .
mfg karl
 
Hi,
vielleicht ist es bei Dir auch so.
Bei meinem Rabe muss der Pflug einmal abgesetzt werden, damit er sich dann beim nächsten anheben drehen lässt.
Mein Pflug kann aber auch, da er sich auch nicht so richtig dreht, nur sich ein Stück weit drehen, weil er nicht genug Schwung hat, und bleibt dann in einem undefinierten zustand stehen. von da an kann man ihn nur noch von Hand etwas zurück drehen in die Ausgangsstellung.
Aber wie gesagt vorsichtig, das Teil kann einen Erschlagen, wenn es mal an zu drehen anfängt.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten