nkung am 326D ausgeschlagen

oliver_de

Aktives Mitglied
Registr.
22 März 2009
Beiträge
32
Hallo
an meinem 326 D ist die eine Halteschraube an der das Lenkgetriebe befestigt wird. ausgeschlagen. Die Bohrung am Getriebe ist oval und ca 1,5 mm größer als die Schraube.
Festziehen und einkleben der Schraube mit Loctite hat leider nichts gebracht.
Vielleicht hat einer von euch noch ne Idee.

Im Voraus Vielen Dank

Oliver
 
hi
helicoil ist der bessere Ansatz.
MfG Jürgen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
 
Hallo Ich habe die Batterieplatte entfernet und festgestellt, dass das Auge des Lenkgetriebes ausgeschlagen bzw oval ist.

Hat jemand hierzu eine Idee? Wie kann ich das dauerhaft reparieren?

Viele Grüße

Oliver
 
Hallo Oliver, 

aufbohren - so groß, das es rund wird - und dann ein Rundmaterial mit Übermaß reinschlagen ggf noch zusätzlich stauchen und dann neu bohren.  Oder eine Buchse mit Übermaß reintreiben.

Oder auf die nächst größere Gewindegröße erweitern und neues Gewinde ins Getriebe schneiden,  sofern es passt. 

Möglichkeiten gibt es viele. 

Holger
 
Hallo, das Lenkgetriebe ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil, hier ist Pfusch und Murks ein absolutes Tabu. Geh zum Ausschlächter, diese haben intakte Lenkgetriebe, kostet zwar was ist aber dafür sicher.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten