Noch ein neuer IHC Fan

Hardlinehans

Aktives Mitglied
Registr.
12 Oktober 2008
Beiträge
40
Ort
36431 Lauterbach/ Hessen
Hallo an alle die hier unterwegs sind!
Bin rein zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Dann stelle ich mich mal vor.

Ich bin gelernter Landmaschienenmechaniker, ist aber schon Jahre her.
Gelernt habe ich zwar bei Deutz und Mercedes aber mein Herz hat schon immer für IHC geschlagen.
Ich mag allerdings noch die Originalen und älteren Schlepper.
Deshalb habe ich mir ein Jugendtraum erfüllt und mir einen 1246 Bj. 1978 geholt. Bei 15000 Stunden ist der Betriebsstundenzähler stehen geblieben. Er war ganz schön runter gekommen und der Besitzer hat ihn überhaupt nicht geschont.
Ich bin gerade dabei ihn etwas aufzumotzen, da wir keine Landwirtschaft mehr haben möchte ich damit Traktorpulling fahren.
Es macht auf jeden Fall wieder richtig Spas nach so vielen Jahren an einem Schlepper zu schrauben.

Also dann man liest sich /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Hans
 
herzlich willkommen! ....ein 1246, das war auch mein traum hab aber nur nen 946 bekommen. kannst du mal bilder von dem schlepper in die galerie laden?
 
Hallo Hans,

auch wenn du von der Originalität "etwas" abweichst - ein super Teil.
Ich nehme an, der 1246 spielt mit dem Grubber und beim Tractor-Pulling mit dem Auflieger.
Restauriere zur Zeit selbst auch einen 1246, Bj. 1978, bin aber erst zu 1/3 fertig.

Viel Erfolg !

Gruß

Ulli
 
Danke dir Ulli !!

Das Bild mit dem Grupper ( über 4 Meter breit!) wurde in Wenings gemacht. Der wird normalerweise von einem Fend 822 der mit Frontgewicht 9 Tonnen auf die Waage bringt gezogen.

Er meinte den schaffst du nicht, ich habe sogar wärend dem Ziehen vom 3ten Gang in den 4ten Gang (kleine Gruppe) hochgeschaltet /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Das macht dann mit den 42 Zoll Rädern ca.10-12 KMH Arbeitsgeschwindigkeit.
Ok der 1246 ist nicht mehr ganz Original.

Der Fendfahrer wollte nicht mehr leben, hat auf jeden Fall riesen Spas gemacht.
Ok der 1246 ist nicht mehr Original
 
Hallo Hardlinehans,

auch ich bin recht frisch hier, bei mir hat es allerdings auch nicht ganz zum 1246 gereicht. So wurde es ein 1046, der für den Forst schon recht groß ist, dafür aber auch bärenkräfte an den Tag legt. Es fasziniert mich immer wieder, wenn er zum Brüllen und zum Pfeifen anfängt. Schön, dass wieder einer der guten alten großen IHC seinen Weg in gute Hände gefunden hat! (Natürlich freue ich mich auch über jeden Drei- oder Vierzylinder, der dieses Glück hat!)

Gruß Volker!
 
Bei dir merkt man gleich das dein Herz für die Originalen IHC schlägt.
Geht mir auch so, ich wollte eigendlich auch einen 1455 haben,( war schon mein Jugendtraum)
war nur Kohlemäßig nicht drin, der 1246 war sehr günstig und jetzt baue ich ihn nach und nach auf.
Wenn man alles selber macht, und alles fertig ist kann mann doch richtig Stolz darauf sein egal ob 3 / 4 oder 6 Zylinder.

LG Hans
 
Der Name sagt mir was aber den Mike kenne ich leider nicht er hatte doch zwei IHC´s am Start ein 423 und 323 habe ein Artikel in der Oltimer Traktor gelesen. Habe unter Fölsing Racing team noch ein Paar tolle Bilder von deinem 1246 gefunden.

Mfg Andreas
 
Das waren bestimmt Bilder vom Umzug oder.

Naja vielleicht sieht man sich ja mal. Auf irgend einer Traktorveranstalltung, da ja im Vogelsberg endlich mal was mit Traktoren passiert werde ich natürlich dabei sein.
z.B. 24 Stunden Oldhimer Traktorrennen, Traktorpulling in Wenings 2009 oder Leistungsziehen in Udenhein.
Falls du noch irgeneine Veranstaltung in der Nähe kennst sag bitte bescheid.

Leider sind alle andere Traktorpullingveranstalltungen sehr weit entfernt!
Ich hoffe das sich hier im Vogelsberg mal etwas mehr im Bezug auf diesen Sport tut!

LG Hans
 
Zurück
Oben Unten