Hallo Frank,
um mal auf deine Fragen zurückzukommen. Mein 1255 hat in etwa so geklungen, wie der 955 in dem Video hier:
www.youtube.com/watch?v=4ltYXlttNv4
Bei deinen Videos hört sich das anders an, bzw kann ich nicht genau raushören, welches Geräusch dich genau stört.
Die Stößel sind meines Wissens bei allen Direkteinspritzer Motoren die gleichen, es kann also wohl bei jedem dieser Motoren vorkommen, dass sie einlaufen.
Wenn du alle Schrauben aufbekommst, vor allem die langen von der Wasserpumpe, die durch den kompletten Wasserkasten in den Motorblock gehen, sollte man in 5-6h die Nockenwelle draußen haben. Ich musste bei einer Schraube den Kopf abbohren um die Wasserpumpe und den Wasserkanal ausbauen zu können. Der Wasserkanal war zusätzlich sehr stark auf die Stehbolzen der Wasserpumpe aufkorrodiert. Bis ich das alles schadlos zerlegt hatte, sind bestimmt zusätzliche 3-4h ins Land gegangen.
Der Schlepper wird morgen hoffentlich seinen ersten Probelauf nach der Reparatur absolvieren, bin mir aber sicher, dass das Tickern weg ist. War ja nach dem Ventilspiel einstellen auch der Fall, hat aber nur ca. 50Bh gehalten. Der eine Stößel hatte auch eine um 2mm tiefere Mulde als ein nicht eingelaufener.
Falls noch Fragen sind, immer her damit. Wenn ich helfen kann, werde ich das tun.
Gruß Christoph