Nordhorn 2011 überstanden

Frankie0001

Bekanntes Mitglied
Registr.
15 August 2005
Beiträge
58
Hallo Freunde,nach zwei mal auf Achse (einfache Strecke ca. 450 km Landstrasse) sind wir in diesem Jahr das erste mal mit dem Wohnmobil gekommen, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine größere Fahrten mit dem Schlepper mehr unternehmen darf. Endlich sind wir zu Hause, unser Gespann dürfte einige Kilo an Schlamm mit nach Hause genommen haben, denn das Wetter war wohl mehr als schlecht. Das ganze Gelände ist abgesoffen und mich wundert es, dass wir mit dem Wohnmobil und unserem Anhänger doch noch heil vom Gelände heruntergekommen sind. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Nordhorner Schlepperfreunden bedanken, die uns vom Gelände gezogen haben, denn aus eigener Kraft hätten wir das wohl nicht geschafft. Mit einem D-326 und einem Wohnmobil hinten dran wären wir wohl steckengeblieben.Auf den Rastplätzen wurden wir schon etwas seltsam beäugt, wenn wir uns hingestellt hatten, denn unsere Fahrzeuge stanken zum Himmel, der Morast hatte einen seltsamen Duft verströmt. Da kommt wohl heute noch eine Menge Arbeit auf mich zu, die Fahrzeuge und den Trailer zu reinigen. Aber das mache ich gerne, denn wir haben wieder einmal festgestellt, dass Schlepperfreunde zusammenhalten und alles in allem war es doch ein schönes Treffen, denn man hat gesehen, dass die IHC Fans sich durch nichts aufhalten liessen, wenn die Schlepperfreunde in Nordhorn zum Treffen mit dem Motto IHC rufen. Dann zeigen die IHC Freunde, dass sie durch nichts aufzuhalten sind. Trotz des Wetters war das Treffen gelungen, ich habe mich doch gewundert, wie mutig (oder einfach nur dumm) manche Besucher waren, denn wenn ich mir das Schuhwerk von manchen angeschaut habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. So habe ich tatsächlich eine Dame gesehen, die mit Stöckelschuhen auf dem Gelände war und nun frage ich mich: Kommt Dame von Dämlichkeit? Auch waren viele Besucher zu beobachten, wie sie mutig mit Schlappen über das Gelände stapften und es grenzt an ein Wunder, dass es zu keinen oder nur wenigen Unfallopfern gekommen ist. So mancher dieser Schlappenträger musste im Schlamm seine Schlappen suchen, weil sie steckengeblieben waren und der Fuss ohne Schuh weiterlaufen wollte. Das hat bestimmt riesig Spass gemacht, mit den Händen den Sumpf abzutasten und den Schuh irgendwann zu finden. Da sind manche Spaziergänger gleich barfuss weitergelaufen und hofften, dass nicht irgendjemand seine Bierflasche im Boden entsorgen wollte. Ich bin jedenfalls in die Reste einer Flasche reingetreten und von meinem Stiefel fehlte von der Sohle gleich eine Ecke, sodass ich die Stiefel auf einem Autobahnrastplatz gleich entsorgt habe. Die Flasche habe ich übrigens ausgegraben und ich den Müll geworfen, meine Frau hat sich halb schlappgelacht, als sie gesehen hat, wie ich zurückkam. Beide Hände waren schön gebräunt und unsere beiden Hunde fanden den Duft sehr interessant. Auch jetzt muffeln die Hände trotz mehrfachen Waschen noch etwas, aber das werde ich gleich in der Badewanne ändern.Für die Hundebesitzer unter den Besuchern war das Wetter wohl eine Katastrophe, denn nur die kleinen Hunde konnten getragen werden und die größeren mussten wohl oder übel laufen. Da wird wohl ein Badetag fällig gewesen sein, auch unsere beiden Yorkies sind deswegen heute fällig.Alles in Allem war das Treffen gelungen, am Wetter war nichts zu ändern und die Nordhorner Veranstalter haben alles hervoragend gemeistert. Die Aussteller haben das Beste daraus gemacht und die Stimmung war in den Fahrerlagern auch nicht schlecht. Meine Frau und ich möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen bedanken, die zu dem Treffen beigetragen haben und werden mit Sicherheit gerne wiederkommen.Viele Grüße aus WaldhessenIlona und Frank Viele Grüsse aus Hessen

Frankie
a063.gif
 
Hallo IHC-Freunde,

ich bin ja schon Samstag wieder nach Hause gefahren. Ich fand das Treffen auch sehr schön gemacht.

Nachdem Ingo die Fahne dorthin gebracht hatte wollte ich sie am liebsten schon Freitags abends an den Flaggenstock binden. Leider stand ich zwischenzeitlich im Stau und bin erst gegen 21 Uhr dort gewesen. Das Zelt das Ingo mir beschrieben hatte war da leider schon zu (wie der Eingang bei dem ich geparkt hatte)

So habe ich mit meiner Case-IH Fahne angefangen meine Runden zu drehen um auf Forumsmitglieder zu treffen. Es dauerte auch nicht lange und Benedikt sprach mich an. So habe ich dann auch einige Leute vom GRVM kennengelernt. Nette Kameraden! Es gibt aber auch andere. Bei einer Gesellschaft wurde ich zum Bierchen eingeladen. Wie ich später merkte war einer von denen scharf auf die Fahne. Zu späterer Stunde mußte ich sie fast mit körperlichem Einsatz verteidigen (wozu der Alk doch manche Leute treiben kann, Kopf schüttel).

Nachdem ich später nochmal bei Benedikt und seinen Freunden eingekehrt bin und ein Bierchen genascht habe, wurde es Zeit zum Auto zu gehen. Dieses stand auf dem Parkplatz vom Tierpark. Dort wurde ich dann morgens um 8 Uhr auch geweckt mit der bitte mein Auto von dem Parkplatz zu fahren. Habe ich dann auch gemacht. Übrigens: Wenn man beim Kangoo die Rücksitzbank ausbaut und ein paar Sitzunterlagen und ne Luftmatratze reinschmeisst, kann man da sehr gut drin schlafen :-)

Morgens sind wir dann zum Frühstück gegangen. Die Preise waren da sehr fair. Muß man ja auch mal erwähnen. Danach sind wir dann zum IHC-Gelände. Dort fanden wir dann auch die Forumsfahne. Schnell wurden die Fahnen ausgetauscht und "unsere" Fahne zeigte sich am Himmel. Ich hoffe alle Forumsmitglieder die vor Ort waren haben sie auch gefunden. Ich selbst konnte dort ein paar Mitglieder antreffen. Meine eigene Fahne durfte ich dort ablegen. Leider hat sie anscheinend einen neuen Besitzer gefunden. Aber ich werde eine neue bekommen von unserem Forumsmitglied der den Stand dort gemacht hat. Ich glaube er heisst Micha (ich verwechsel sowas leider oft). Selbigen habe ich den Flaggenstock auch überlassen. Er will Fahne und Stock zu matbush bringen. Gegen 16.30 Uhr bin ich dann Richtung Heimat gestartet. Da meinte mein Navi auch noch mich ca 20 Km in die falsche Richtung schicken zu müssen. Grrrrrrrrrrrr. Bin aber trotzdem heil zu hause angekommen.

Zum einen war es schade das ich so früh los mußte, zum anderen bin ich froh darüber das mir die richtige Schlammschlacht am Sonntag erspart geblieben ist.

Gruß Jens
 
Hallo IHC-Freunde,

auch ich war (nur) am Samstag da.

Ich komme ja aus dem südlichen Berliner Umland, von dort war mir die Tagesreise zu weit.

Deswegen bin ich schon am Freitag zu meinem Freund und dessen Bruder nach Hannover gefahren.

Die beiden sind seit diesem Jahr stolze Besitzer von einen 432 welcher zur Zeit überholt wird.

Leider sind die beiden noch nicht aktiv im Forum, lesen hier aber schon fleißig.

Am Samstag ging es dann also zu dritt um 7:00 auf nach Nordhorn. So gegen 9:20 waren wir dort.

Ich fand das Ereigniß wieder sehr schön, leider wurde von den Nordhornern kein gutes Wetter bestellt.   :-)

Aber das Wetter war ja 2006 auch nicht besonders. Das besonders schlechte Wetter kam ja wohl erst am Sonntag (wie ich hier gelesen habe), somit war unsere Entscheidung für den Sa. zum Glück richtig.

Von den Forums-Teilnehmern habe ich bewust nur den Jens (654 S + EGV 35A) getroffen.

Mein extra vorher angefertiger Anstecker (IHC-Forum jogi633) hat mir leider keine weiteren Kontakte gebracht.

Es war trotzdem ein schöner Tag, und wir waren mit schmutzigen Schuhen und schmutzigen Hosen gegen 20:00 wieder in Hannover.

Gruß jogi633
 
Zurück
Oben Unten