mmm, ich hatte letztes Jahr die ESP samt Düseneinsätze wg. Überholung demontiert an meinem 433. Ich markierte mir die Positionierung an den Einsätzen.
Als ich sie wiederbekam war die Marke abgewaschen. Die Messinghülsen im Zylinderkopf hatte ich sehr sauber gereinigt. Nachdem ich die geläppten Düsenstöcke wieder eingebaut hatte
und ein Lecksuchspray auf die kleinen O- Ringe auftrug, schäumte dieses und als ich zwei Einsätze tauschte war alles dicht, weil garantiert die Einsätze an den alten Plätzen waren. Der jahrzehntelange
Druck auf das relativ weiche Messing scheint was auszumachen.
Hast du denn mal die Pratzenbefestigung nachgezogen?
Oder wurde diese mit zuviel Drehmoment angezogen, dass es zu leichten Verformungen kam?
Ist vielleicht Schmutz im metallischen Abdichtungsbereichs vorhanden?
Vielleicht passen die neuen Führungen nicht 100%tig mit den Einsätzen zusammen in Bezug auf die Planparallelität (eingeläppt).
Alles nur so gedankliche Ideen von mir
P.S. mir sagte mal ein Meister der IHC Werkstatt, dass die Messingführungen extrem sauber gereinigt werden müssen, darauf sollte man sein Augenmerk legen.
ich habe mir dazu ne neuen kleine Lammfellrolle genommen, eine große Spaxschraube reingedreht, den Kopf abgeschnitten, das in die Bohrmaschine und mit Öl getränkt ständig die
Hülse auf und ab gereinigt bis diese spiegelblank war.
Die Dinger müssen metallisch dichten, die O- Ringe sollen nur Schmutz und Feuchtigkeit von oben abhalten, sonst haben die keinerlei Funktion.
Viele Grüße,
Matthias