o-ringe

IHC844AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2006
Beiträge
326
Ort
ein Ort im Westerwald
hallo,

bin grade drann meinem 1055 neue Kolben mit Büchsen (KS) zu verpassen.

nun stellt sich mir die Frage warum da 2 verschiedene O-Ringe bei sind.?

Es ist doch nur einer drin gewesen zur abdichtung nach unten

Weiß das jemand?

Gruß

Andreas
 
Hallo

Du musst bei deinem Schlepper die dickeren O-Ringe verwenden, es gibt 4,75 mm und 5 mm, genau messen. Die sind oft farblich gekennzeichnet die dickeren braun/rot die dünneren gelb/gold man kann sich nicht immer drauf verlassen da die Zulieferer es auch mal durcheinander bekommen, also immer messen.

MfG

Alwin
 
Hallo,

ja stimmt,es sind 2 verschiedene stärken.(4,75mm gelb und 5mm rot)

habe die alten ringe augemessen, und bekam das ergebnis das die verdrückt waren .

das ist ja auch normal. habe 4,2 auf 5mm gemessen. schlußfolgerung wäre es doch dann der 4,75mm ring,oder?

gruß

andreas
 
das geht nach Motornummer. Ab einer bestimmten Motornummer wurden die Nuten in den Kurbelgehäusen geändert und die dünneren O-Ringe kamen zum Einsatz. Gib mir mal deine Motornummer durch, dann kann ich dir sagen welche O-Ringe rein gehören
 
also beim 1055 mit D-358 brauchst du ab Motornr. 034650 die 3228 348 R1 (4,75 mm Schnurdurchmesser) schwarz mit goldener Markierung.

Ich denke das ist dann der richtige, passt auch zu deiner Messung
 
Hallo Schrauber, ich erinnere mich das die O-Ringe die Nutenin der Breite nicht voll ausfüllen dürfen.Diese müssen sich noch bei der Montage der Zyl-Laufbüchsen  ausdehnen können Grüße vom Paylodoc.
 
Zurück
Oben Unten