Oberlenker anbringung bei der D-Serie

D430

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2006
Beiträge
68
Moin Freunde,

ich möchte bald mit meinem D430 pflügen.

Wo befestige ich am besten den Oberlenker?

In dem Haltebock für das Zugmaul oder in die Orininale Vorrichtung da drüber?

Habe schon bei einigen gesehen das die Ösen abgerissen sind.

Was meint ihr?

www.mccormick-d430.de
 
Hallo!

Es wäre schön wenn der Schlepper Überhaubt eine Regelhydraulik hätte!!!Also wir haben immer die Befestigung von Zugmaul genommen.Wenn du die Halterung vom Hydraulikblock nehmen willst brauchst du warscheinlichen einen längeren Oberlenker.Und wie du auch schon selbst Sagt die Ohren reißen ab,wenn ganz schlim kommt bekommt der Block einen Riß.

Gruß Kurt
 
Hallo!

Ich habs so mitgekriegt das man sicherheitshalber immer die halterung vom Zugmaul nehmen soll...

ich habs bisher immer so gemacht und ich denke das beeinflusst die Hydraulikwirkung auch nicht!

Ciao mfg fritz
 
Moin,

der Oberlenker sollte zum Pflügen in die Ösen an dem Hydraulikblock angebracht werden, da der Oberlenker sonst zu steil steht, da ändert sich der eingriff zu stark bei betätigung der Hydraulik.

ich habe mit der Anbringung noch keine Probleme gehabt, Siloblockschneider und Spalter hat der Anbrinung noch nichts anhaben können.

Zum Pflug einstellen:

1. Ganz wichtig: Seitenlenker weg, den Furchenanschluß mußt Du mit der Pflugachse einstellen ( verschieben und verdrehen )

2. Der Oberlenker sollte in Arbeitsstellung leicht zum Pflug ansteigen, damit die Vorderachse am Boden bleibt.

3. mach den Pflug blank bevor du anfängst, mit schwarzen Riestern bekommst Du einen Vogel.

Grüße

Frank
 
Zurück
Oben Unten