Obstpreise so niedrig wie noch nie.

Harry 3

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 März 2013
Beiträge
1.106
Ort
72669 Unterensingen
Habe in den letzten Tagen Fallobst abgegeben.Für den Dz wird bei uns (Raum Stuttgart) gerade mal 3.50€ bezahlt. In der Regel steigt der Preis

später etwas an.

Viele sagen: da lass ich es lieber liegen. Letztes Jahr war der Anfangspreis 7€ für den Dz

Wie sieht es in anderen Gegenden aus?

                                                          Gruß Harry
 
Hallo,

ich weis noch nicht was es bei uns (Hessen) für den Dz gibt, aber ich habe im Fernseh einen Bericht über die Obstpreise gesehen. Dadurch das Russland ja keine "Produkte" mehr Importieren lassen, schaffen jetzt z.B die Polen alles nach Deutschland und drücken somit den Preis, angebot und nachfrage...

finde das echt beschissen, da alles sehr arbeitsintenssiv ist und ja auch (in unserer gegend wird gerne von den gepflegten Streuobstwiesen gesprochen, aber wenn man mal überlegt was man dafür bekommt und was man für Ausgaben, Diesel, Maschinen usw. hat machts irgendwo dann doch kein Spaß, aber wir fahren ja alle gerne Schlepper)
 
Zurück
Oben Unten