Harry 3
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
Am Sa ging ich um 10 UHr mit dem Traktor auf meine Obstwiese um wie im Moment täglich Äpfel zu ernten, die es ja heuer reichlich gibt-
Bis gegen 15 Uhr hatte ich mein tagespensum erreicht (und auch genug) Schütteln , aufsammeln(mit dem Roller) faule aussortieren u. in Säcke
füllen. Es waren 6 Säcke 183kg. Mit dem Auto brachteich die Äpfel noch zur Sammelstelle ( 14 km hin u. zurück) und war dann gegen 16 Uhr fertig.
Dies alles für den ’stattlichen ’ Lohn von 10.98€ (6 € dz)
Ich bin natürlich auf diese Einnahme nicht angewiesen, habe aber von meinen Eltern gelernt nichts kaputt gehen zu lassen.
Ich finde diese Preise einfach als eine Schande und man sieht , daß unsere Produkte u unsere Arbeit einfach nichts Wert ist.
Gruß Harry
Am Sa ging ich um 10 UHr mit dem Traktor auf meine Obstwiese um wie im Moment täglich Äpfel zu ernten, die es ja heuer reichlich gibt-
Bis gegen 15 Uhr hatte ich mein tagespensum erreicht (und auch genug) Schütteln , aufsammeln(mit dem Roller) faule aussortieren u. in Säcke
füllen. Es waren 6 Säcke 183kg. Mit dem Auto brachteich die Äpfel noch zur Sammelstelle ( 14 km hin u. zurück) und war dann gegen 16 Uhr fertig.
Dies alles für den ’stattlichen ’ Lohn von 10.98€ (6 € dz)
Ich bin natürlich auf diese Einnahme nicht angewiesen, habe aber von meinen Eltern gelernt nichts kaputt gehen zu lassen.
Ich finde diese Preise einfach als eine Schande und man sieht , daß unsere Produkte u unsere Arbeit einfach nichts Wert ist.
Gruß Harry