Öl aufüllen am Agriomatikgetriebe

Teufel112

Mitglied
Registr.
18 Oktober 2011
Beiträge
22
Hallo alle zusammen,

wo fülle ich das Öl für die Agriomatik auf? Mein Schlepper fährt beim allerersten mal schleppend an. Sobald man ein paar Meter gefahren ist, läuft er super.

Liegt es daran, dass zu wenig Öl auf dem Getriebe ist? Ist das Öl das gleiche wie beim normalen Getriebe? Ist das normale Getriebe und das Agriomatikgetriebe der gleichè Tank?
 
abend, 

zuersteinmal müsste man wissen was es den für ein Schlepper ist da gibt es Unterschiede. (Vielleicht auch einmal die suche nutzen?=) )

Hast du ein Agriomatik Getriebe gibt es keinen "Tank" sondern das ganze Getriebe ist mit Öl gefüllt. Auch braucht die Agriomatik ein besonderes Öl. 

Die Einfüllschraube findest du normalerweise zwischen oder hinter deinen Schalthebeln. 

Das der Schlepper etwas langsam anfährt ist normal bei Agriomatik bzw. Dein Filter wird zu sein wenn es sehr langsam ist. Aber die Agriopumpe muss ja erst einmal Druck aufbauen. 

Gruß Alex

 

 

 

 

 
 
Moin!

Beim 554-844 betragen die Ölfüllungen (Standard)35 Liter, (Allrad)38,5 Liter und es darf nur IH Hy Tran Fluit genommen werden,in die beiden Hinterachsen kommen je 3,5 Liter rein.Du solltest beim Ölwechsel nicht vergessen den Ansaugfilter zu reinigen,den Nebenstromölfilter zu wechseln und die Drosseldüse zu reinigen.Das Getriebeöl füllst du oben auf dem Getriebetunnel nach,also zwischen deinen Beinen (wenn du drauf sitzt)es ist eine grosse Schraube direkt vorm Sitz,diese ist auch gleichzeitig mit einem Peilstab versehen.

Du solltest dir am besten mal eine Betriebsanleitung kaufen,steht viel Wissenswertes drin.

MfG Thomas
 
Hallo

Das ist sowit richtig was thomas da geschrieben hat nur ist die einfüllschraube oben nicht mit peilstab sondern hast du links unten am getriebe eine kontrollschraube die du raus drehen musst und solang auffüllen musst bis das öl da austritt.

Mfg Timo
 
Richtig! Der Stab der oben dran ist an der Schraube ist die Entlüftung, auf keinen fall bis dahin auffüllen den dann kommt das Öl raus wenn es sich ausdehnt oder druck im Getriebe entsteht. Am besten auch das Röhrchen der entlüftung durchblasen, meist ist da Dreck dran. 

gruß Alex

 
 
Asche über mein Haupt....Das war natürlich völliger Blödsinn, was ich geschrieben habe das mit dem Peilstab.

Danke für die Richtigstellung! :-)

MfG Thomas
 
Zurück
Oben Unten