öl aus dem Auspuff

ULLI2305

Mitglied
Registr.
28 Juni 2020
Hallo zusammen

Kann mir da jemand weiterhelfen ich habe keinen Plan was da defekt sein könnte das erste mal ist das am 18.07 aufgetreten dann war ne zeit lang Ruhe heute ist das wieder aufgeteten .wäre nett wenn da mir einer weiterhelfen könnte es handelt sich um 844 S

vielen dank im vorraus eup-1136974934-4cfdca4b3715f56a753d64d737a77e17-1596049336_big.webp

Nicht so spärliche Infos geben. Um ne Einschätzung zu bekommen sollte man mal wissen welche Arbeiten verrichtet wurden, welche Betriebsstundenzahl, etc. Öl aus dem Auspuff kommt sehr oft z.B. bei Holzspalterbetrieb vor.

Gruss

Georg

den 844 s habe ich seit anfang Juni er hat mehr wie über 10000 STD genau kann ich es nicht sagen heute habe ich nur ein volles IBC umgefahren und ein schüppe voll Heckselgut verfahren mehr nicht

Morgen.

Tim mein Name aus dem schönen Bergischen.

Besitze auch einen ihc 353.

Bei mir kommt bei Holzspaterarbeiten auch schon mal etwas Öl aus dem Auspuff.

Warum ist das so?

Mfg Tim 

Hallo ihr beiden, ich würde die Ventilschaftdichtungen mal tauschen und danach den Motor belasten.

Mein 733 tuckert stundenlang im Standgas vorm Spalter.

Keine Probleme .

MfG Thomas

Ein Traktormotor ist kein Stationärmotor, der Traktormeter lebt mit wechselnden Drehzahlen, ständig dieselbe Drehzahl, meistens relativ niedrig, da ölen die meisten Motoren. Wenn dannn noch eine entsprechend hohe Betriebsstundenzahl vorliegt, ist natürlich auch ein gewisser Verschleiß im Motor verhanden. Wie schon öfters hier beschrieben, den Traktor mal richtig fordern, einen IBC Container und ein bischen Häckselgut wegfahren ist für einen 844er keine Arbeit. Das die " Hobbytraktoren " nicht mehr für den Zweck für den sie gebaut wurden genutzt werden, ist bei vielen das Problem.

Gruss Klaus

Hallo,

in der Betriebsanleitung steht, das der Motor nicht lange im unteren Drehzahlbereich betrieben werden soll, damit die Betriebstemperatur gewährleistet ist.

In einem Reparaturhandbuch eines CASE ??? (ich müsste nachlesen) steht, wenn der Schlepper längere Zeit im Leerlauf ohne Last betrieben wird, kann es zu erhöhtem Ölverbrauchm kommen, was keinen Defekt darstellt.

Ich kenne in der Umgebung 3 Case IH mit unter 3500 Betriebsstunden, wenn die Schlepper, auch meiner, 1-2 Stunden im unteren Leerlauf stehen, gibt es leichten Ölverbrauch und bei 2en sogar Ölsprenkel auf der Haube.

Ansonsten bei normalen Arbeiten, nehmen die Schlepper keinen Tropfen Öl!

Meiner arbeitet 20 Stunden im Heu, kein Ölverbrauch!

Er steht vor dem Spalter nach 2-3 Stunden kann ich am Peilstab einen Unterschied sehen.

Ich möchte mit meinem Beitrag nicht sagen das bei Jedem alles in Ordnung ist.

Wenn der Schlepper 40 Jahre alt ist, die Schaftdichtungen hart wie Stein sind, ist das natürlich,so nicht gewollt!

Nach 2 Tagen Spalter am Traktor danach einen Anhänger mit 6 Tonnen am Zugmaul qualmt er wenn warm ca 3-4 Minuten,

man riecht auch verbranntes Öl, danach ist nichts mehr zu bemerken.

Wenn wir die dicken Stämme spalten, muss ich die Drehzahl erhöhen, dann gibt es ebenso keinen Ölverbrauch.

Ich würde schauen was er nach 10 Stunden bei normaler Arbeit an Öl verbraucht, ist hier schon ein erheblicher Ölverbrauch feststellbar dann die Schaftdichtungen ersetzen oder die Ursache suchen.

Viele Grüße Mathias

Ich hab,s einfach kopiert, die Frage gibt es ja häufiger...

Vielen dank für eure antworten

ich werde es weiter beobachten aber ich denke das der Motor schon mal auseinader gebaut wurde weil nicht mehr die Orginal Dichtungen dazwischen sind sonder eine rote dichtungsmasse aber eine sache habe ich noch dieser kleine hebel der rot eingkreist ist was hat er für eine bedeutung in der Bedinungsanleitung steht darüber nichts MFG Ralf eup-1136975558-9ff75f83f41000a04cce5669441208f0-1596136286_big.webp

Hallo Ralf, an der Stelle ist bei meinem 633er der Zapfwellenschalthebel, ob das bei einem 844er auch so ist weiss ich natürlich nicht.

Gruss Klaus

Servus Ralf,

der kleine Hebel ist für das Zwischengetriebe (oder Kriechgang).

In der abgebildeten Stellung ist die hohe Stufe eingeschaltet.,

Wenn der Hebel nach vorne bewegt wird (ca 45 - 60°), wird die niedrige Stufe (= 20% Reduzierung; bei Kriechgang 70%) eingeschaltet.

Welches BJ ist der 844S? Bei meinem sieht der Schalthebel vom Gruppengetriebe anders aus.

Gruß, Gerhard

Schmitzi75:

Servus Ralf,

der kleine Hebel ist für das Zwischengetriebe (oder Kriechgang).

In der abgebildeten Stellung ist die hohe Stufe eingeschaltet.,

Wenn der Hebel nach vorne bewegt wird (ca 45 - 60°), wird die niedrige Stufe (= 20% Reduzierung; bei Kriechgang 70%) eingeschaltet.

Welches BJ ist der 844S? Bei meinem sieht der Schalthebel vom Gruppengetriebe anders aus.

Gruß, Gerhard
Hallo Gerhard wie kriege ich den, vom Kriechgang wieder in normal betrieb?

Servus,

einfach den Hebel wieder in die ursprüngliche Position bringen.

Normalerweise ist da neben dem Gruppenschalthebel noch ein Schalthebel für das Zwischen- bzw. Kriechganggetriebe mit Gestänge zum Hebel der Schaltwelle.

Hast du jetzt Kriechgang oder Zwischengetriebe?

Im Getriebe siehtt das so aus:

eup-1136976767-9e9f0fa4931cac024df871e85fe4198f-1596354033_big.webp

Das Bild zeigt Variante Zwischengetriebe, 20% Reduzierung, auf Reduzierung geschaltet.

Gruß, Gerhard

Zurück
Oben Unten