Öl aus Getriebeentlüftung

mawald

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 Juni 2006
Beiträge
114
Ort
L-6941 Niederanven
Hallo

Ich besitze einen 624 mit Agriomatik. An der Getriebeentlüftung tritt fast dauernd Öl aus und das von Angang an. Ich weiss dass das Thema bereits des öfteren angeschnitten wurde, ich konnte jedoch keine Antwort finden. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke

Marc
 
moin,

ist eure Entlüftung vielleicht kaputt?

Da müsste oben in dem langen Röhrchen ein feines Sieb mit Stahlwolle sitzen, welches verhindert das Dreck reinkommt und Spritzöl rauslört.

Gruß Björn
 
Nein alles in Ordnung. Habe schon eine andere Entlüftung eingeschraubt aber es ändert sich nichts. Er macht das auch nur im 3. oder 4. Straßengang bei hoher Drehzahl.  

bei Bergabfahrt weniger und Bergauf umso mehr....hoffe ja nicht das irgendwo eine Leitung der agriomatik einen riss hat oder sonstiges...weil es funktioniert ja alles tip top. Oder kann es auch sein dass das Öl aufschäumt und dadurch rausgedrückt wird?! möchte ja nicht die schaltkulisse runter nehmen....aber es wird da drauf hinaus laufen. Im Frühjahr soll er restauriert werden und da muss sowas natürluch beseitigt werden. 

Mfg
 
Hast du denn mal geguckt ob das öl aufschäumt? Das Röhrchen von der Entlüftung geht ja bis kurz vor die Schiebewelle, es müsste also von schräg unten mit Druck dagegen spritzen.

Beim Zylinder der Lamellenkupplung sind von außen 2 Madenschrauben gegenüberliegend eingeschraubt. Wenn da eine fehlt, könnte das öl aufschäumen und oder in die Entlüftung spritzen.

Getriebeöldruck?

Gruß Björn
 
Ok das ist doch schonmal ein sehr guter Ansatz. Da werde ich im Frühjahr ansetzen. Das getriebehandbuch habe ich ja. Da stehen ja alle prüfwerte drin. Vielen dank schonmal. Bis jetzt wurde noch nichts gemessen. Mfg
 
Zurück
Oben Unten