Axel-ihc
Neues Mitglied
Moin zusammen,
nach längerer Suche habe ich mich nun entschlossen doch mal einen Beitrag zu schreiben
Bei meinem 423 kommt seit geraumer Zeit immer mehr Öl aus der Kurbelwellenentlüftung, mittlerweile habe ich eine kleine Dose drunter die ich regelmäßig ausleeren muss und entsprechend auch Öl nachfüllen...
zu Beginn musste ich diese Dose quasi nie leeren außer nach dem Waschen und war mehr für ein paar Tröpfchen die ja normal scheinen.
Von der Menge her ist es nun so ca 1 Liter am Tag wenn er etwas machen soll, dabei ist es fast egal ob viel Kraft benötigt wird (2,50m Fräse) oder er nur knapp über Standgas vor dem Spalter läuft. Leistungsverluste hat der IHC nicht und aus dem Auspuff qualmt er auch nicht ungewöhnlich viel, Kühlwasser verliert er nicht und ungewöhnliche Geräusche macht er auch nicht.
Kann es eine andere Ursache haben als Kolben und Buchsen oder komme ich um eine Motorrevision nicht herum?
Vielen Dank schonmal
MFG Axel
nach längerer Suche habe ich mich nun entschlossen doch mal einen Beitrag zu schreiben
Bei meinem 423 kommt seit geraumer Zeit immer mehr Öl aus der Kurbelwellenentlüftung, mittlerweile habe ich eine kleine Dose drunter die ich regelmäßig ausleeren muss und entsprechend auch Öl nachfüllen...
Von der Menge her ist es nun so ca 1 Liter am Tag wenn er etwas machen soll, dabei ist es fast egal ob viel Kraft benötigt wird (2,50m Fräse) oder er nur knapp über Standgas vor dem Spalter läuft. Leistungsverluste hat der IHC nicht und aus dem Auspuff qualmt er auch nicht ungewöhnlich viel, Kühlwasser verliert er nicht und ungewöhnliche Geräusche macht er auch nicht.
Kann es eine andere Ursache haben als Kolben und Buchsen oder komme ich um eine Motorrevision nicht herum?
Vielen Dank schonmal
MFG Axel