Öl für Agriomatikgetriebe

D430Frank

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
34
Hallo,möchte bei meinem D430 mit Agriomatikgetriebe das Getriebeöl wechseln,leider bin ich mir immer noch nicht sicher welches Öl nun das richtige ist? Vielleicht kann mir jemand von Euch da weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.mfg Frank
 
Vorsicht, das HYTRAN FLUID wird beim Agriomatic-S Getriebe 12+4 benötigt, da es ganz beosndere Eigenschaften aufweist.

Dein Agriomatic-Getriebe benötigt ein "normales Mehrbreichsgetriebeöl" der Spezifikation SAE 80W90 GL4, wie es vom CNH-Konzern (CaseIH) heute vorgeschrieben ist.
 
@633 Fritz

ganz genau wie matthias es sagt !

Ihr dürft nie die beiden Agriomatic Getriebe der kleinen CMs und der großen CMs verwechseln, da gibts nämlich große Unterscheide und natürlich verscheidene Ölsorten die da nur drauf dürfen !

Grüße Tobias
 
Hallo McCormick Fans,

bin neu hier. Da ich von dem McCormick-Freunde Forum jetzt hier mein Glück versuche. Erstmal Kompliment für dieses Forum.

Was ich aber nicht verstehe, es gibt Leute die stellen hier die schönsten restaurierten Trecker per Digitalbild rein und haben nicht mal ne Betriebsanleitung, wo solche Sachen wie Öle etc. nachzulesen sind. Habe selber seit 3 Jahren einen D324 und mir als erstes (da ich keine Ahnung hatte) die Literatur dazu besorgt. Diese Adresse kann ich empfehlen:

gerhard.ryll@onlinehome.de

Betriebsanleitung, Ersatzteilliste, Werkstatthabdbuch ist einfach lohnenswert und man vermeidet solche Fragen, die übrigens auch die nächste IHC Werkstatt aus meiner Erfahrung heraus immer gerne beantwortet.

Viel Spass noch beim Ölwechsel!

Gruß

Andi
 
Da hab ich meine Bücher auch her! Und bei meiner BTA steht das mit den Ölsorten, und den ganzen anderen Teschnichen angaben direkt nach dem Inhaltsverzeichniss!

MFG

Bastian
 
Zurück
Oben Unten